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THEMA: Probleme mit dem S3 Zylinderkopf

Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 23 Jul 2022 12:03 #11

  • gerd langer
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cruzcampo schrieb:
Für mich hört sich das tatsächlich so an, als wenn deine Verdichtung
Zu hoch ist. Wenn das x-mass das selbe ist, kann es eigentlich nur
Noch an der Bauform des Kolbens liegen.
Hat der Kolben einen geraden oder gewölbten Boden?

Eben, DER KOPF KANN NICHT PASSEN, DIE BAUFORM DES KOLBENS UND DER BRENNRAUM WURDEN GLAUBE AB 2019 GEÄNDERT. Er wird den Motor in Rente schicken ..
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Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 25 Jul 2022 08:07 #12

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Ab 2018 wurde der Kolben geändert und hat den gewölbten Boden!
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Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 26 Jul 2022 18:20 #13

  • Octan
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Ich hab die Bilder mal rein zur Veranschaulichung hochgeladen.

Der low Compression Einsatz samt zugehöriger S3 Zylinderkopfhülle für BJ 2013-2018 ist derzeit verbaut und hats nicht auf die Bilder geschaft.

Der Zylinderkopf auf dem zweiten Bild ist für die aktuellen Modelle BJ2020+ (Es ist die Power Variante)

Die Zylinderkopfhülle ist seit 2013 die gleiche. Es haben sich nur die Einsätze geändert.
Letzte Änderung: 26 Jul 2022 18:23 von Octan.
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Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 29 Jul 2022 19:45 #14

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Hallo Octan,

alle Antorten auf deine Fragen findest du hier:

www.betabikes.d...-zylinderkopf-von-s3

:pirat: :dau: :ziel:

Grüße

Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
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Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 05 Aug 2022 18:52 #15

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gerd langer schrieb:
cruzcampo schrieb:
Für mich hört sich das tatsächlich so an, als wenn deine Verdichtung
Zu hoch ist. Wenn das x-mass das selbe ist, kann es eigentlich nur
Noch an der Bauform des Kolbens liegen.
Hat der Kolben einen geraden oder gewölbten Boden?

Eben, DER KOPF KANN NICHT PASSEN, DIE BAUFORM DES KOLBENS UND DER BRENNRAUM WURDEN GLAUBE AB 2019 GEÄNDERT. Er wird den Motor in Rente schicken ..

Der Gerd und Cruzcampo haben Recht.
Die Kompression ist wegen dem runden Kolbenboden viel zu hoch. Selbst das Stapeln von Zylinderfußdichtungen würde das Problem nicht beheben und wäre auch schwachsinnig.
Einzige Lösungen wäre der Wechsel auf den alten Kolben mit flachem Kolbenboden.


Die Testfahrt mit dem neuem S3 war einfach klasse und Problemfrei.

Vielen Dank Jungs
Es waren doch einige Infos dabei die ich noch nicht kannte.
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Folgende Benutzer bedankten sich: cruzcampo

Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 22 Mai 2023 00:27 #16

  • Oakless
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Die Quetchkante ist bei den neuen S3 Einsätzen bedeutend breiter, das verursacht das Klingeln... die CCK Nadel ist im unteren Bereich also 1 Drittel der Gasanahme; etwas dicker, dadurch ist der Bereich magerer und die Gasannahme ist besser, von unten raus...
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Probleme mit dem S3 Zylinderkopf 02 Okt 2024 16:58 #17

  • Octan
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So jetzt nach über 150 Betriebsstunden ein kleiner Bericht.

Die Vergaserbedüsung habe ich bei ca 80Std geändert.

Vergaser Setup:
165 HD
38 LLD
Düsennadel: CCK (R1369E) Clip 2

Die Karre läuft gut. Kein klingeln. Nix. Alles top.
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