Hallo
Warum einstellen? Welches Problem?
Normal, so kenne ich das von Gasgas und Sherco, werden die Trialmotoren statisch eingestellt, soll heißen mit still stehendem Motor. Die Zündverstellung erfolgt elektronisch.
Schau mal nach Markierungen außen, seitlich am Schwungrad und am Gehäuse. Am Besten die Kerze raus und Motor auf OT, und 2mm zurück (Kolben)dann findet man sie besser.
Dann, ob im Schwungrad eine kleine, ca. 2 mm Bohrung vorhanden ist. Wenn ja, wird dadurch eine Nadel gesteckt um die Grundplatte Zündanlage zu drehen.
Die Grundplatte muss natürlich zuvor gelöst werden, das geht meist nur wenn das Schwungrad demontiert ist. Nach der Demontage kann man gerade auch den Zustand des Keils überprüfen.
Sollte dies nicht zutreffen wird evtl. mit Meßuhr im Kerzengewinde auf mm???? vor OT eingestellt, aber dann sollten Markierungen Rad- Grundplatte vorhanden sein.
frohes
und