Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta EVO 300 2t Vergasereinstellung

Beta EVO 300 2t Vergasereinstellung 05 Aug 2014 14:26 #1

  • donnie87
  • donnie87s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem stolzer Trial-Besitzer und ha leider auch gleich ein Problem bei dem ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. ;-)

Hab das Bike gebraucht gekauft, 300er EVO 2t Factory Bj.11....

Bei der ersten Ausfahrt hab ich dann gemerkt dass das Ding nicht so fährt wie ich das gerne haben will bzw. wie das sein soll.

Zu den Details:

Sprit: Gemisch 1:65...

Keihin PWK 28, HD 128, Nadelclip Pos.5 (also ganz unten), LLD 48, Luftschraube ca. 1/4 Drehung heraus.
Fährt sich beschissen, Standgas relativ hoch, wenn mans runterregelt passts aber sie stirbt recht gerne ab.
Beim Gasgeben dreht das Ding hoch ohne Ende, konstant fahren nicht möglich, ruckelt sehr stark.

Dass diese Einstellung mit Clip und so ganz und gar nicht passt ist wohl klar :)
Weis nicht wie der Vorgänger mit dem Spass gehabt hat.

Hab also dann mal den Vergaser ausgebaut, kein Dreck, hat alles gepasst.
Luftfilter ist auch OK.
Zündkerze schwarz und nass.

So, hab dann das Setup gewechselt:

Nadelclip Stufe 3, LLD 45, HD 128, Luftschraube eingestellt: 1/4 Drehung heraus.

Bike startet gut, Leerlauf ok, beim Gasaufreissen verschluckt sich der Motor.

--> Vergaser wieder ausgebaut:

Nadelclip Stufe 2, LLD 48, HD 122.

Motor startet nur mit Choke, ohne geht er aus sobald man nicht Gas gibt.

Clip wieder auf Stufe 3.

dasselbe Problem, Motor läuft nur mit Choke.


Das ganze hat sich über 2 Wochen gezogen, da die Düsen immer bestellt wurden und ich dann auf Urlaub war.
Soll heissen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher was wann welche Auswirkungen gehabt hat :-/

Mein derzeitiges Setup:

Nadelclip Stufe 3, HD 122, LLD 45, Luftschraube fast ganz drinnen.
Motor startet gut, Leerlauf passt gut, Beim gassgeben leichtes stottern, konstant fahren nicht ok.




Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, vl. weis ja jemand die Standard-Bedüsung, hab nach stundenlangem Suchen nichts gefunden im Internet.
Mein nächster Schritt ist jetzt eine 42 LLD..... vl. wirds ja dann besser?!
Ich meine wenn die Luftschraube schon ganz drinnen ist, dann kanns ja nur das sein, oder?

Wetter beim einstellen war übrigens sehr warm, so 30Grad, ich wohne auf ca. 300 Höhenmeter.
Möchte dann halt eine Einstellung erreichen, bei der ich das Gemisch mit der Luftschraube regeln kann, wenns mal kälter wird oder ich in die Berge fahre ;-)

Ich bin über jede Hilfe dankbar,
lg Andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta EVO 300 2t Vergasereinstellung 11 Aug 2014 13:38 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
donnie87 schrieb:
...Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, vl. weis ja jemand die Standard-Bedüsung, hab nach stundenlangem Suchen nichts gefunden im Internet...


:book: Hi Andi, hast du mal das Werkstatthandbuch durchforstet, da sollte doch die Standardbedüsung drinne stehen, oder?: Guckst du
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 11 Aug 2014 13:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta EVO 300 2t Vergasereinstellung 11 Aug 2014 19:01 #3

  • donnie87
  • donnie87s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
hi,

vielen dank für den link, da steht echt was drinnen!

LLD 45, HD 125
Nadelclip STufe 4...

ich werd das mal testen, wenns nchts hilft werd ich das teil mal in die werkstadt stellen.


mfg andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung