Servus,
ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber wenn alles schiefgeht kann man das
mit Geduld auch selbst hinbekommen.
1. Stator durchmessen, da siehst eventuell ob eine Spule eine Windungsschluss hat (Achtung sehr niedriger Widerstand, gutes Ohmmeter benötigt)
2. Wenn Windungen einen Schluss haben und Du kein bezahlbares Ersatzteil bekommst kannst Du das selbst neu Wickeln.
Habe ich mal bei meiner XT gemacht... ist aber scheiss Arbeit.
Beim selber wickeln bekommst Du zwar niemals so viele Windungen drauf wie original, aber meistens reicht es dann
noch damit die Musik genug Spannung liefert.
Den Durchmesser des Drahtes habe ich gemessen, bin bei einer Trafo-wicklerei vorbei gefahren und habe mir ne Rolle davon
gekauft. Dann die Spulen abgewickelt und mir dabei aufgeschrieben wie der Windungsverlauf war. Wenn mehrphasig dann
sind die Windungen meist in Reihenfolge (1 2 3 1 2 3 1 2 3 bei 9 Ankern) über die Anker verteilt gewickelt.
Danach habe ich das ganze mit einer "Glasierflüssigkeit" Getränkt ( auch vom Trafobauer) damit die Windungen sich nicht wieder
durch Vibrationen Kurzschluss-Scheuern.(wird hart und ist temperaturstabil)
Ich habe diesen Stator dann noch weitere 4 Jahre gefahren und dann das Moped damit verkauft... läuft bestimmt immer noch
Materialkosten sehr niedrig, aber eben aufwand sich das passende Zeug zu organisieren und dann der Zeitaufwand, ist echt ne
Fisselarbeit
Aber wie immer... man Zahlt, verhandelt gut oder macht selber... je nach Geldbeutel
LG
chabbes
! Wichtig: Das war bei den Ladewicklungen, die Zündwicklungen hätte ich nicht hin bekommen!