Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: REV3 läuft zu mager

REV3 läuft zu mager 02 Mär 2019 10:01 #1

  • desmotron
  • desmotrons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, die REV 3 250 Bj 2004 springt im kalten Zustand gut an und läuft die ersten 15min normal. Wenn sie warm gefahren ist, läuft sie ohne ersichtlichen Grund zu mager. Zündkerze ist weiß.
Folgende Dinge habe ich schon gecheckt bzw. erneuert:
Ansaugstutzen ist neu.
Membran ist neu
Vergaser komplett gereinigt im Ultraschallbad
Zündkerzen mit unterschiedlichen Wärmewert getestet
Benzinleitung erneuert
Mit Startpilot bei laufenden Motor abgesprüht keine Undichtigkeit gefunden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... Besten Dank im voraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 02 Mär 2019 10:20 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Vergaser Mikuni VM 26 oder Dell'Orto?

Grösse Hauptdüse?

Grösse Standgasdüse?

Wieviel wiegt der Mittelschalldämpfer?

Kolbenspiel?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 02 Mär 2019 12:07 #3

  • desmotron
  • desmotrons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo Frank, Haupdüse 150 Standgasdüse 27.5 das Gewicht hab ich noch nicht. Kolbenspiel ist unbekannt, da ich den Motor noch nie offen hatte. Krad habe ich letztes Jahr gekauft. Seither hatte ich immer Probleme mit dem zu mageren Lauf. Was noch aufgefallen ist, der Vergaser Überlauf ist ständig am "sabbern" Gruß Kai
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 02 Mär 2019 12:08 #4

  • desmotron
  • desmotrons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Vergaser ist ein mikuni vm26
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 02 Mär 2019 17:39 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Standgasdüsen haben wir damals zwischen27,5 und 30 hin und her gewechselt, je nach Temperatur. Hauptdüse sollte auch passen....

Kolbenspiel würde ich schon mal messen, das haut erst rein, wenn der Motor warm wird und sich alles ausdehnt. Das würde zum Zeitablauf passen.

Die Mittelschalldämpfer sind bei der REV fast nie ausgebrannt, sondern fast immer versottet und damit schwerer als im Originalzustand. Das erzeugt ein Magerkeitsklingeln und dengdengdeng im Schiebebetrieb...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 02 Mär 2019 21:25 #6

  • desmotron
  • desmotrons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ok, mittelschalldämpfer brenne ich noch mal aus. Wenn das nicht's bringt muß ich wohl an den Motor. :-(
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 14 Mär 2019 12:24 #7

  • betaman
  • betamans Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Kurbelwellendichtring zündungsseitig schon kontrolliert? Zündungsdeckel ab, Motor im Stand laufen lassen und zum Rotor mit Bresenreiniger/Startpilot/o.ä. sprühen; ändert sich die Drehzahl, Simmerring defekt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 20 Mär 2019 14:11 #8

  • desmotron
  • desmotrons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ja, hab ich auch schon gemacht... Motor dreht minimal hoch. Ähnlich wie im Bereich des Ansaugstutzen/Vergaser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 21 Mär 2019 05:29 #9

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Moin Kai,
wenn ein Zweitakter Falschluft zieht geht die Schmierung flöten.
An der KW zieht es auf der einen Seite Luft und auf der anderen Seite Getriebeöl.
Erstes ist Gift für den Motor und zweites riecht man (das beißt richtig in der Nase, riecht man bei Baumarktrollern häufig)
Auch und gerade die Ansaugseite muß richtig dicht sein, sonst ist auch eine Einstellung nicht möglich.
Das Gemisch magert zu sehr ab und die Schmierung bricht zusammen.

Mach das erst dicht, bevor der Schaden größer wird und Du die Lust verlierst.

Viel Erfolg - Zero260
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

REV3 läuft zu mager 26 Mär 2019 17:45 #10

  • desmotron
  • desmotrons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich bringe die Beta nächste Woche zum Schrauber. Melde mich wieder wenn er den Fehler gefunden hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung