Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: benzin stress

benzin stress 16 Mär 2021 19:32 #1

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Hallo ihr Lieben,

Ich klag euch mal mein akutes Leid, aber keine Sorge, hab bereits Ideen und bitte um Evaluierung :-)

Die Evo 300 4t 17 stinkt mir mittlerweile Auto und Garage massiver zu als meine drei Yamahas (in der Summe ~ 80 Jahre alt) zusammen.

Die Kiste verliert Sprit über den Schwimmerüberlauf und nässt die Kerze voll. Klar da schau ich jetzt im Bereich der Schwimmerkammer, ob irgendwo was klemmt. Nadelventil und eine Kammerdichtung sind bestellbar.

Mich irritiert allerdings, dass die Ablassschraube - der Kreuzschlitz ist vom Vorbesitzer vernudelt worden - als Ersatzteil scheinbar nicht gelistet ist. Da denkt man dann erstmal an Vergaserkits mit allem möglichen Zeug drin, doch selbst Mikuni kann keine Auskunft geben darüber, welche Teile anderer BSR 33 Varianten mit der des BSR 33-79 der Evo identisch sind. Weiß hier jemand mehr?

Grundsätzlich eine feine Idee, dieser elektronische Benzinhahn, mit den Positionen "immer offen" und "offen wenn Motor an". Doch "zu wenn Motor aus" wäre auch fein, dann könnte man den Vergaser vorm Einladen ins Auto bzw. vor längeren Standzeiten leerfahren .

Bestünde die Möglichkeit, einen manuellen Hahn der Zweitakt Evos zu verbauenn, ist das Gewinde im Rahmentank identisch?

Bzw. hat wer schomal einen in-line Hahn aus dem Modellbau (z.B. von Reely) zusätzlich verwendet? Ist da genug Durchfluss?

Ein weiteres stinkendes, auslaufendes Ärgernis sind die beiden Tankentlüftungsschläuche, einer aus dem Tankdeckel, der andere aus dem Tankstutzen selbst. Kann man wenigstens einen der beiden deaktivieren und den anderen mit einem funktionierendem Ventil versehen?

In freudiger Erwartung jeglicher Art von Meinungen
da Bertl
TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 19:44 von Robert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

benzin stress 17 Mär 2021 08:58 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Boooohhhh....

Meiner Meinung nach schliesst Du von einem individuellen Problem Deines Fahrzeuges auf kosntruktive Mängel, die bei dem seit 2007 so erstmals gebauten Modell eigentlich so noch nie zutage getreten sind. Ich hab seitdem selber im Fuhrpark ca. 40 REV-3 und EVO 4T betreut, eine davon selber bei Trials eingesetzt und kann das nicht bestätigen.

Ich denke, wenn Du das Bike, so wie es ist sauber durchreparierst, wird Ruhe herrschen.
"Funktionierende" Entlüftungsventile sind seit längerem eh Pflicht bei der Typisierung und eigentlich immer im Auslieferungsumfang einer neuen BETA dabei. Das Prob ist, dass die nicht zuverlässig öffnen, wenn man offroad unterwegs ist, da die Kugel drin gerne mal auf "zu" hängen bleibt. Wegen Schwerkraft und Benzinharz...Bei mir ist das das erste Feature, das über Bord geht.

Mach Dir halt 2 Stopfen und verschliess die Entlüfter in der Garage. Das ist ja hoffentlich kein Daily Ride...

In Deutschland gibt es mit Steven Topham (Google!) einen sehr kompetenten Importeur für Mikuni, der wäre sicher der richtige Ansprechpartner für die vergurkte Ablassschraube.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

benzin stress 17 Mär 2021 20:25 #3

  • Robert
  • Roberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 9
Yes, Sir :-) diese Hinweise integriere ich gerne in mein weiteres Vorgehen. Ich wollte das Krad keineswegs schlecht reden.
TT600 S, DR650 RSE, Caponord 1000, TRRS 300, TY 250, Fantic Trial TX330, ...grad keine Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung