@ mopedgerd: Ich muss meinen Hänger noch mal genau checken. Könnte sein, dass neben halpgas´ und meine Alp noch eine passt, kann aber nix versprechen. Wenn dir also einer zusagt, schlag auf alle Fälle zu.
@ Alp-Malamot:
Mein deutscher Ansprechpartner für das Hotel, der alle Strecken mit einer Alp 200 abgefahren hat, empfiehlt auf der Alp 200 ein 12er Ritzel (gute Klettereigenschaften und hohes Bremsmoment bei den Abfahrten).
Ich denke, was die Reifen angeht, bist du mit beiden Reifen gut dabei. Ich selbst werde den Maxxis dort testen und hinterher hier auf der Webseite meine Eindrücke schildern. Die Frage nach dem Untergrund kann ich nur indirekt beantworten, it depends...
Das uns freigegebende, legale Offroad-Wandergebiet ist ziemlich groß und durchzogen mit vielen kleinsten Asphaltstraßen, die der Alp auch gut liegen (
unterstes Bild). Wie hoch dein Straßenanteil sein wird, hängt also davon ab, was du vorhast zu fahren. Mein Offroadanteil und der all derer, die sich mir anschließen werden, soll jedenfalls hoch sein. Grundsätzlich kann aber jeder seine Tagesplanung selbst bestimmen (jeder bekommt eine Kopie des kompletten Kartenmaterials). Beim nicht geteerten Untergrund rechne ich mit allem.
Ich schlage für unseren ersten Fahrtag, das wird der 23.09.2014 sein, eine gemeinsame Route für das komplette Team vor. Da wird der Asphaltanteil etwas höher sein und die Geländeeinlagen weniger kompliziert, sonst kriegen wir das in der großen Gruppe nicht hin. Ich stell mir das aber toll vor. Ob da dann wirklich alle dabei sein wollen, hängt natürlich von euch ab. Ich gehe davon aus, dass sich danach eh kleinere Gruppen nach Können, Ambitionen und Ausdauer bilden werden.