Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 14 Nov 2014 00:31 #261

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Was ein Datengold! :star: Ich freu mich wie Bolle :cool:

Laloo, wir sehen uns ja dann zur Nikolausausfahrt zum Bilderbeamen.
Äh, wenn jemand nen Beamer mitbringen kann, könnten wir allen die nicht live dabei waren, einen Vorgeschmack auf die Lombardei 2015 geben :map:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 14 Nov 2014 08:43 #262

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
@ Halpgas: Beamer habe ich, ist zwar klein und nicht so lichtstark, aber funzt ..
haben wir letztes Jahr auch schon gemacht..
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 16 Nov 2014 18:26 #263

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo zusammen,
die Fotos sind online und die, die mir ein Mail geschrieben habwn, haben auch schon den Link.
-> 3 Beiiträge vorher.

Die Videos stelle ich dann später online, Speicher wird knapp ....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Alpscout

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2015 13:10 #264

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Liebe Teilnehmer von 2014,

ich muss für 2015 noch für passende Kleidung während der Touren sorgen. Könnt ihr bitte mal berichten was ihr für ein Klima vorgefunden hattet? Temperatur, Wasser von unten (Flußdurchfahrten - reichen meine Trialstiefel?), Wasser von oben, Wind (viel/wenig, kalt/warm).

Das würde mir sehr helfen.

Grüße von
Valdez
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2015 13:27 #265

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Flußdurchfahrten etc. keine (außer wenn man unbedingt wollte im Trialpark), Trialstiefel gehen auf jeden Fall - ist ja auch eher als Trialgebiet gedacht.

Temperatur war eher mild (Cross-Shirt), oben auf den Kammstraßen wurde es schon frischer (dünne Jacke oder sowas).

Wir hatten allerdings Glück und eher sonniges Wetter. Bei kalt und regnerisch (kann zu der Jahreszeit durchaus passieren) sind natürlich (mitgeführte) Regenklamotten und eventuell was wärmeres angesagt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 24 Jan 2015 16:56 #266

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Genauso ist es! Man muss sich auf alles vorbereiten. Immer, wenn ich mit dem schlimmsten :wolke: rechne, scheint die :sonne: .

:boot: Was anderes als Trialstiefel habe ich gar nicht. Die werden vor der Wanderwoche besonders gut eingefettet und gut ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 25 Jan 2015 10:42 #267

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Danke erstmal.

Ist eine normale Tourenjacke zu warm? Futter draussen, Wasserschutz-Membran drin. Fahrt ihr mit Protektoren?

Ich habe leider keine Vorstellung von so einer Tour und bis auf Stiefel und normaler Motorrad-Kleidung hab ich nüx, muss also ggf. noch gezielt Dinge kaufen (zB Crosshose).

Richtig klasse wäre auch, wenn ihr die Kleidung / Ausrüstung, die sich bewährt hat, mal verlinken könntet. Dann kann ich mir ein gutes Bild machen.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 10:44 von Valdez.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 25 Jan 2015 14:12 #268

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ich fahre nicht ohne Protektoren: Knie, Hüfte, (Ellbogen, Schulter, Brust & Rücken) Weste. Wobei meine Weste eigentlich für Straßenfahrer gedacht ist, die "Panzerwesten" sind mir persönlich zu unbequem. Die Protektoren in den Tourenklamotten sind zwar nicht ideal, aber reichen für diese Tour - aus meiner Sicht - durchaus. Wobei ich hier von Protektoren rede und nicht von dünnen Schaumstoffmatten, wie sie ab und zu als Protektoren verkauft werden --)

Schau dir doch mal die Bilder an, mit was die Leute so gefahren sind: www.betabikes.d...kes-de-ausfahrt-2014

Die Lombardei-Tour ist für Enduro aus meiner Sicht eher "easy going", also viel Schotterwege und selten mal ne etwas schwierige Passage. Die meisten sind keine Sportfahrer und es wird öfters mal Pause gemacht. Da passen Tourenjacke und -Hose ganz gut dazu. Könnten halt ein paar Kratzer drankommen.

In schwierigem Gelände oder bei hohen Temperaturen (z.B. Toskanatour im Juni) sind spezielle Klamotten allerdings schon sehr hilfreich.

Wenn du nur selten sowas fährst sind extra Anschaffungen für die Tour nicht zwingend ...


P.S: Falls du noch keinen hast, empfehlen kann ich einen kleinen (Fahrrad-)Rucksack ~15l mit Trinkblase 1,5-2l. Ich trinke sonst zu wenig. Gibt es bei den Discountern im Frühjahr für wenig Geld (< 15 Euro).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 25 Jan 2015 14:14 #269

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Mach dir keinen Klamottenstress.

:stopman: Die Bekleidung während der Lombardeitour war so vielfältig und unterschiedlich, wie die Teilnehmer selbst. Guck dir die Bilder vom Event noch mal an.

:berg: Wir gehen, äh, fahren Wandern. Normale Tourenjacke ist ok. Protektorenweste habe ich immer an (Hinfaller kann immer passieren und tut Aua), fahre auch mit Knieprotekoren vom Inlinern.

:guck: Hose? Geh mal in einen Shop und gucke, was die jetzt in der sauren Gurkenzeit im Angebot haben. Brauchst nix wildes.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2014 - Die große BetaBikes.de-Ausfahrt 25 Jan 2015 18:25 #270

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Selbstverständliche kenne ich die Gallerie und habe sie ordnungsgemäß auswendig gelernt. :-) Leider konnte ich mir trotzdem die Klamottenfrage nicht beantworten.

Meine Tourenjacke hat Protektoren, die reichen mir für leichtes Gelände. Dann noch eine Crosshose und Knieschützer kaufen. Passt.
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung