Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit der Alp 4.0 ans Nordkap

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 15:28 #51

• Michael 27
  • Michael 27s Avatar
  • Aufsteiger
  • I love snow
  • Dank erhalten: 7
Danke für die moralische Unterstützung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 15:32 #52

• Michael 27
  • Michael 27s Avatar
  • Aufsteiger
  • I love snow
Das Display ist auch schon "eingefroren". So nach 60km.

Heute dürfen die Batterien drinnen schlafen und ein bisschen aus der Steckdose naschen.

Mal schauen wie es morgen aussieht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 15:41 #53

• Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 160
macht es evtl. Sinn so nen Batteriewächter über Nacht (wenn Strom vorhanden ist) an die Batterie zu klemmen ?
Die haben ja nicht umsonst am Supermarkt u.Ä. solche Stecker um das Auto warm zu halten.
.... geht doch ....

Enduro Team VMM

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 16:10 #54

• mike61
  • mike61s Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 19
In Sibirien lassen sie die Autos ja über Nacht an.

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 18:08 #55

• Michael 27
  • Michael 27s Avatar
  • Aufsteiger
  • I love snow
@Onkel Fester: Ja, das ist genau was wir gebraucht hätten. So ein Teil im innerem des Mopeds hätte das schön warm gehalten. Hier sind an allen Parkplätzen 230V Anschlüsse.
Aber das ist jetzt Vergangenheit. Wenn wir morgen noch Schwierigkeiten haben, werden wir uns sowas kaufen.
Also vielen Dank

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 22:02 #56

• madivi
  • madivis Avatar
  • Einsteiger
Bezaubernde Bilder sind das! (Beitrag 32)
Letzte Änderung: Gestern 22:03 von madivi.

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Gestern 22:26 #57

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 274
Michael 27 schrieb:
Ja, Budell(?), die Temperatur steigt stetig. Wenn die angekündigten Schneefront nicht zu heftig wird, sollten wir morgen Früh starten können.

Mein Nickname ist eigentlich Bude II mit 2 großen i, das weiß hier aber eh' fast niemand.

Am Mittwoch wird es wohl den ganzen Tag schneien, werden aber in Summe nur so 10cm werden.

Danach soll es trocken bleiben und wärmer werden, in der Nacht (!) vom Donnerstag zu Freitag sogar knapp über 0°, weiß der Teufel wie das funktioniert.

Bis incl. Sonntag wird milder Frost vorhergesagt, danach sind sich die verschiedenen Wettermodelle leider nicht einig.

Wünsche das ihr bald eure Fahrzeuge flott kriegt und freue mich auf weitere tolle Berichte und Bilder!
Ich hab' mehr Kubik als du PS

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Heute 05:54 #58

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 100
Der finnische Importeur meint, das komplette Motorrad muss ins Warme, weil das Öl zu Paste wird bei diesen Temperaturen. Das birgt die Gefahr, dass der Antrieb der Ölpumpe versagt. Die Motoren Deiner Mitfahrer sind in diesem Bereich sicherlich massiver gestaltet. Plastik war früher in Motoren nicht üblich!
BETA und das schon eine ganze Weile!

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Heute 06:19 #59

• Michael 27
  • Michael 27s Avatar
  • Aufsteiger
  • I love snow
Vielen Dank für die Info. "Finnischer Importeur", da hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
Mal schauen wie es heute läuft. Wir haben so 5-10cm Neuschnee und es schneit leicht.

Mit der Alp 4.0 ans Nordkap Heute 06:59 #60

• Michael 27
  • Michael 27s Avatar
  • Aufsteiger
  • I love snow
Moped läuft
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneck.R

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen