Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Enduro fahren in Korsika ?

Enduro fahren in Korsika ? 12 Sep 2014 06:48 #11

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Deko schrieb:
Haaaach,…. da bin ich ja beruhigt, fällt mir sozusagen ein :berg: vom :herz:

auf die Ruhr-Gebietler (?) ist doch Verlass :dau:

wie genau definerst du Ruhr-Gebietler ?

gehört für Dich auch das rheinische Braunkohlerevier dazu ? ist ja auch KOHLE-förderung )))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 06:50 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 12 Sep 2014 12:58 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
LaLoo schrieb:
Hallo Deko,
Ich pass auf Deine Alp auf....

Hoffentlich schlewge auch! :cool:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 13 Sep 2014 16:47 #13

  • NIXBETA
  • NIXBETAs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TLR200, 4RIDE
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 11
Hallo Jungs,
macht Euch keine größeren Sorgen um Deko`s Moped.
Ich habe doch betreutes Reisen gebucht, oder ??
Außerdem macht der LaLoo doch den Wasserträger für mich und das hat schon in Ligurien bestens funktioniert :cool: !
Bringe die :dau: DeKo-ALP :dau: bestimmt genauso gut erhalten wieder zurück wie meine Urban von der LGKS.
Freue mich schon riesig auf Euch :cool:
"Glück Auf" aussem Pott
Der Schlewge
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 13 Sep 2014 18:39 #14

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
schlewge schrieb:
Außerdem macht der LaLoo doch den Wasserträger für mich und das hat schon in Ligurien bestens funktioniert :cool: !
Der Schlewge

Seit wann trinkst du Wasser ? Ich habe da eher :pils: :pils: :pils: :pils: in Erinnerung ... )))

Aber mache ich für Dich doch gerne ... :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 15 Sep 2014 21:22 #15

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
hallo zusammen,

ich melde mich hiermit auch aus korsika zurück, ich war dort zum ersten mal , für 2,5 wochen, mit womo, africatwin + sozia - allerdings "nur" an der westküste.

nördl. von ajaccio, golf von sagone / golf von liscia, den campingplatz " camping liscia" kann ich von ganzen herzen empfehlen - sehr schattig!!!

ich habe in erster linie strassentouren gefahren:

richtung porto hin durchs hinterland, zurück an der küste

über den pass vergio bis zum stausee

restonica tal , an einem montag in der nachsaison, trotzdem sehr gut besucht, trotzdem lohnenswerter besuch.

lac de tolla incl. val de ese ( D 27 A , mein highlight dort )

und noch ein paar weitere touren, weisse würmer sammeln im hinterland.....asphaltenduro....


ich war sehr gespannt was mich dort erwartet, bzw. ich hatte sehr grosse erwartungen , angestachelt durch alte reiseberichte = das enduroparadies!

enduromässig hat es mich allerdings enttäuscht..........zumindest der von mir bereist teil der insel......strassenmässig ist es allerdings ein gedicht!!

ich werde trotzdem nochmal hinfahren , ich muss ja noch den rest "checken".....

my2cent.

alex
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 15 Sep 2014 21:43 #16

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo arbala,
schön, das Du heil zurück gekommen bist. Unsere / meine Mail haben dich wohl dann erst nach Korsika erreicht. Wir hätten vorher telefonieren sollen, dann……..
Die von Dir beschriebenen Orte, Plätze und Touren sind wie die meisten Plätze auf Korsika einfach nur S C H Ö N !!!
Wie hast Du versucht Off-road Strecken zu finden ? Nach Karte oder Internet, Google-Maps usw. ? Man kann viele Strecken finden, im Restonica Tal dagegen eher weniger. Dort ist wie so oft Naturschutzgebiet und jede Menge los. Das meistbesuchte Tal der Insel eignet sich dann dafür doch nicht.
Erzähl mal wie Du die Sache angegangen bist. Gruß,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 15 Sep 2014 23:08 #17

  • arbalo
  • arbalos Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 9
@ deko: die pn hast du denke ich an meikel gesendet.

meine such-methode: in der regel sehe ich die pisten bzw. deren zufahrten auf meinen strassentouren.
ich habe zwar die ein andere zufahrt gesehen, die war aber idr. auf irgendeine weise gesperrt ( gatter oä. ).

verrat mir bitte ( per pn wenn du lust hast ) ob in dem von mir genannten gebiet etwas zu finden ist? ich weiss, macht man normalerweise nicht........
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro fahren in Korsika ? 22 Sep 2014 19:30 #18

  • meikel
  • meikels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 2014
  • Beiträge: 16
Auch ich bin nach 14 Tagen Korsika wieder hier.
Nach 14 tropischen Nächten jetzt so ein :kacke: Wetter. Bäh !
Obwohl ich das empfohlene Buch mit den Endurostrecken dabei hatte, bin ich kaum im Gelände gefahren. Es gibt dort dermaßen viele kleine (Asphalt) Sträßchen zu erkunden, daß mir einfach die Zeit gefehlt hat.
Zugegeben, ich wollte auch nicht jeden Tag auf der Alp verbringen... )))
Die zwei Wochen haben gerade mal gereicht, das Kap Corse zu erkunden. Ich kann nur sagen, Atemberaubende Bergstrecken mit tollen Aussichten.
Und nochmal danke für alle Tips !

Meikel




It´s not a trick, it´s my Beta...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung