Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei 2015 - BetaBikes.de mit euch unterwegs

Lombardei 2015 04 Dez 2014 23:56 #31

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:clock: Lombardei 2015-Countdown: Noch 290 Tage bis zum :brumm: ...



:stopman: :stopman: go und kradrentner sind auch wieder mit dabei, wenn wir 2015 in den Bergen herum turnen, Detlef und Mägges steigen erstmals ein. Die Mannschaft wächst und wächst. Schaut mal hier unten in der rechten Spalte: Lombardei 2015


Im Fahrerlager wird´s langsam eng. Nur noch zwei Stellplätze für Womos sind zu haben. :womo:

:bett: im :haus: gibt´s noch ein paar mehr...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Dez 2014 23:57 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 05 Dez 2014 16:21 #32

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Leute,

habe mich eben erst hier im Forum angemeldet, weil ich erst kürzlich auf die Beta ALP 4.0 aufmerksam gemacht wurde.
Alles was ich bisher über die ALP erfahren habe macht mich sehr neugierig und ich trage mich mit dem Gedanken mir eine ALP zu kaufen.

Die hier angebotene Tour in der Lombardei ist genau nach meinem Geschmack*, jedoch möchte ich trotz Neugierde nicht die Katze im Sack kaufen und stelle deshALP hier die Frage, ob ich mir eine ALP vor Ort ausleihen kann?
(*Habe die Bilder und Berichte 2014 gesehen).

Ich könnte mir zwar auch vorstellen mit meiner BMW R1150GS mitzufahren, habe aber den Verdacht gelesen zu haben, dass dieses Kaliber an Fremdmarke nicht so gerne bei der Tour gesehen würde. Oder?

Grüße
Nomi
_
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 05 Dez 2014 16:51 #33

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Nomi schrieb:
Ich könnte mir zwar auch vorstellen mit meiner BMW R1150GS mitzufahren, habe aber den Verdacht gelesen zu haben, dass dieses Kaliber an Fremdmarke nicht so gerne bei der Tour gesehen würde. Oder?

Ach wieso, kann man doch dann als Lastenmuli missbrauchen ...

Ne kene Ahnung, vermute aber mal did kannste verjessen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 05 Dez 2014 17:53 #34

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Nomi schrieb:
Ich könnte mir zwar auch vorstellen mit meiner BMW R1150GS mitzufahren, habe aber den Verdacht gelesen zu haben, dass dieses Kaliber an Fremdmarke nicht so gerne bei der Tour gesehen würde. Oder?

_

Das würde ich nicht sagen, ich würde Deine BMW schon gerne mit Trialbereifung sehen und das auf einem der netten Singletrials... :sabber:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 05 Dez 2014 18:49 #35

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ja, du kannst vor ort leiihen, schau mal auf der homepage vom oasi verde nach, da stehen die bedingungen dafür,

2Std geführte tour mit guide für 50 €, evtl. bekommst du bei dem event einen sonderpreis ohne guide ...

Mit der gummikuh würde ich die offroadtouren nicht fahren wollen,....
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 05 Dez 2014 21:46 #36

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:clock: Lombardei 2015-Countdown: Noch 289 Tage bis zum :brumm: ...


Nomi schrieb:
...Die hier angebotene Tour in der Lombardei ist genau nach meinem Geschmack*, ... und stelle deshALP hier die Frage, ob ich mir eine ALP vor Ort ausleihen kann?...Ich könnte mir zwar auch vorstellen mit meiner BMW R1150GS mitzufahren...


))) Guter Geschmack, Nomi. Nicht ohne Grund haben sich schon viele, die dieses Jahr mit uns in der Lombardei waren, auch für´s nächste Jahr bereits wieder angemeldet.

(} Das Ausleihen einer Alp 4.0 vor Ort ist nicht möglich.
Im Hotel gibt es zwar die Chance sich stundenweise einen Tourguide zu mieten und die dazu passende Alp 200 gibt´s zu den Kosten des Tourguides dazu, das ist aber nicht das, was du willst. Erstens ist eine Alp 200 keine Alp 4.0 und zweitens würdest du ja wahrscheinlich mit uns den ganzen Tag durch die Gegend wandern, und nicht nur ein paar Stunden ohne uns unterwegs sein wollen.

:sir: Es dürfte aber möglich sein, hier in Deutschland eine Alp 4.0 für eine Woche auszuleihen, und die dann hinterher bei Gefallen zu kaufen. Wenn du Hilfe brauchst, einen entsprechenden Händler zu finden, sag Bescheid.



:pirat: Zum Thema BMW R1150GS: Es soll Leute geben, die mit so einem Moped, solche Trails, wie wir sie fahren, fahren können.

:stop: Aber es ist müßig darüber nachzudenken, ob oder wie. Es gibt für eine Großenduro schlicht und einfach keine Genehmigung, diese Strecken zu befahren und deswegen muss die Kuh leider draußen bleiben, wenn die (K)Alps grasen gehen.

:stopman: Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du zu uns stoßen würdest. Allzu lange überlegen darfst du aber nicht mehr...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 10 Dez 2014 12:28 #37

  • juergen
  • juergens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Honda Montesa 4RIDE
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Wir haben uns gestern angemeldet und sind wieder dabei.

:up|: Thomas_S
:up|: Thomas_F
:up|: und ich

Das wird wieder ein riesen Spaß )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 12 Dez 2014 10:24 #38

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo admin,

danke für die sachlichen Antworten.

Probefahren in der Lombardei mit anschließendem Kauf beim Händler wäre eine gute Idee, aber ich möchte nicht bis September warten und die Probefahrten schon im Frühjahr 2015 machen und mich dann auch schnell entscheiden.
Aktuell geht keine Probefahrt, weil meine Reha nach dem Motocross-Unfall erst im März endet...

Ohne passende BETA möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt Lombardei 2015 jedoch noch nicht buchen.
(Hoffe 2016?)

Vielleicht ergibt sich für mich ja 2015 sonst noch eine andere Möglichkeit Leute aus dem BETA-Forum zu treffen?

Bin gewiss in Bilstain (B) bei einem der ersten von Stefans Enduro Lehrgängen, wo ich auch eine ALP 4.0 oder 200 fahren kann.

Darüber hinaus bekam ich gestern zwei gebrauchte BETAs angeboten.
Eine ALP 4.0 und eine RR ENDURO 2T 300 MY2013. Letztere käme meinem bereits verkauften Crosser sehr nahe, ((-
aber bei Ü50, einem zweifachen Schädelbruch und Schrauben :pirat: :schraubendr tendiert die Vernunft eher zum Wandern mit der ALP 4.0.

Das OASI VERDE ist ja ein ganz toller Tipp!
Wenns beruflich klappt bin ich bereits im Mai/Juni mit meinem Sohn dort.

Grüße aus dem Saarland
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 10:31 von Nomi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 12 Dez 2014 12:42 #39

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hi Admin,
ich bin auch mit dabei, wenn einer meine ALP mit auflädt.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei 2015 12 Dez 2014 16:30 #40

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:date: Lombardei 2015-Countdown: Noch 282 Tage bis zum :brumm: ...



trebeta schrieb:
...ich bin auch mit dabei, wenn einer meine ALP mit auflädt...

:stopman: :stopman: Na super, das ist mehr als ein Ausgleich zur verpassten Nikolausausfahrt in diesem Jahr.

))) Dann mach dich mal hübsch, damit dich einer mitnimmt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung