admin schrieb:
chabbes schrieb:
...Schaut bei der RR Fraktion nach reichlich XT aus? ......
Scheint ein interessantes Moped zu sein, der XTrainer...Bei uns mit 300 und 250 ccm!
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Ja, auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Alle, die die viiiiiieeeeel zu kurze Woche wieder zu so einem Erlebnis gemacht haben!
Mit dem Schweitzer Neuzugang und seiner RR390 hatten wir Angelo oder Redcat als Guide alleine für uns, was besonders am Anfang der Woche bei über 35 Grad zu recht kurzen Ausfahrten von täglich 2x2h führte- was aber absolut reichte! Mittwochs war der Lufi so zu, was ja verwunderte, da man doch dachte, aller Staub wäre einem in Mund, Nase und Augen gegangen...
Angelo hat mittlerweile 2 XT, wobei jeweils ein RR300Motor drin sitzt.
Am Freitag Vormittag dann wieder die Abfahrt durch den "Canjon", der immer noch stellenweise so schmal ist, dass ich die XT kommplett entlasten musste, damit die Fußrasten durchpassen- Real Enduro!
Auch Frank hatte eine neue XT dabei, allerdings mit 250ccm. Was das soll, den Kolben und Zylinder zu tauschen? Weniger Drehmoment und Leistung? Vielleicht, aber mein Fahreindruck vermittelte mir das Gefühl, die 250er wäre im Fahrbetrieb min. 10-15kg leichter. Die max- Power lag natürlich unter der 300er, aber der Motor gefiel mir sofort mit sehr guter Beherrschbarkeit, Dosierbarkeit der Leistung und daraus auch Traktion.
Für mich eine echte Empfehlung für die, die besonders das techn. Fahren und Single Trails im Vordergrund sehen. Wenn mein Zylinder mal fällig ist, könnte ich mir gut vorstellen zu "downsizen".
Bei der Abschlussrunde am Freitagnachmittag mit Frank bei Regen im KleinKlein konnten wir uns dann wieder an deutsche Temperaturen gewöhnen. Die Ausfahrt zeigte, dass auch eine Alp200 mit wenig Profil, aber mit Ruhe gefahren den XT´s und der RR folgen konnte...
Und sonst? Für mich die Weisheit, auch hinten auf Mouse zu setzen, denn ab Donnerstag hielt der Hinterreifen mit Tubeliss die Luft nur noch für 20min, was allerdings in dem Terrain immer noch die Weiterfahrt auf dem weiter gefüllten Hochdruckschlauch zuließ mit maximaler Traktion -wenn auch etwas schwammiger...
Aber ich will nicht klagen, da Angelo seinen Ritt auch mal vor mir mit auch einem total leeren Schlauchreifen mit tollem Speed hinlegte, da lernt man durch´s zusehen was alles geht- wenn man es kann.
Und auch der "Schweitzer" Vorderreifen wies auch mal ein Loch im Schlauch auf, was aber dank eines Ersatzrades von Angelo den Startzeitpunkt nur etwas verschob.
Die Unterkunft top, das Essen auch, der Pool gut temperiert- da reserviere ich mal den nächsten Juni um bereit für eine weitere Wiederholung zu sein!