Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 20 Apr 2017 13:25 #101

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:globe: Genieß die Heimfahrt. Schade, ich wäre noch länger mit dir dort geblieben.


:knips: Ich hätte nichts gegen die :sir: und seinen erfahrenen Fahrer als Begleitfahrzeug bei unserem Rumänienabenteuer im Mai.

## Da gibt´s zwar kaum Sand, aber man weiß ja nie...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 21 Apr 2017 12:57 #102

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank dass wir dich auf deiner Reise begleiten durften, (wenn auch nur virtuel)
Tolle Bilder und immer spannend zu lesen.
Gute Heimfahrt
Gruß
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 23 Apr 2017 12:18 #103

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

wieder heile daheim angekommen )))
@admin:
Ich wäre ja sehr gerne mit Euch mitgefahren... aber nach dem Projekt muss ich erst mal bischen die
Bremse reinhauen... aber nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt :knips:

Schön dass es Euch gefallen hat, mir hat es auch Spass gemacht Euch ein wenig mitzunehmen... geteilte Freude ist doppelte Freude )))

Und weil ich gerade zu faul zum Ausladen bin, erstmal das erste Feuerwehrvideo... das Moped Video und die Feuerwehr zum Tembain kommt nächstes Wochenende... :knips:



LG
chabbes
:up|: & :sir:
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 12:19 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 23 Apr 2017 18:02 #104

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Super war wirklich seht interessant :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 23 Apr 2017 20:45 #105

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Chabbes,

Danke für den super Film. Da nimmst Du ja deine Feuerwehr ganz schön ran. Und die geht ja auch im Sand ab wie die Feuerwehr )))
Hast Du keine Probleme mit deinen Auto gehabt? ist ja doch auch schon nicht mehr ganz neu.

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 23 Apr 2017 20:57 #106

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus MontVentoux,

die Feuerwehr wird 30Jahre ist aber nur 20tkm gelaufen... top gepflegt, sozusagen gerade eingefahren.
Nix Steuergerät, alles mechanisch und robust. Damals hat man noch robust gebaut :knips:
Die Kunststoffdichtungen werden irgendwann mal kommen, die sind dann aber nicht schlimm zu ersetzen.
Bisher ist bei mir alles staubtrocken, kein tropfen unterm Auto wenn es Wochen steht.

6 Zylinder / 5,6L Hubraum bei 350Nm (ab 1000U/min) und nur 136PS... läuft normal ne halbe million km...
1,5t unter spezifiziertem Gewicht sollte für das Fahrwerk keine Probleme machen, nur Dämpfer werde ich stärkere besorgen
damit es nicht solang nachschwingt nach Bodenwellen.

Keine Probleme gehabt... "auf Holz klopf"... :Klee:

Dafür aber sehr ruppig und laut auf Teer... naja... da muss man abstriche machen... ist wie beim Moped :knips:

Klasse Spielzeug :cool:

LG
chabbes
:up|:

PS: ... die nächsten Wochen ist ent-sanden angesagt... :putz:
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 21:02 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 30 Apr 2017 21:36 #107

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
nach dem entsanden der Offroad-Hummel hab ich heute mal was mit den Mopeds zusammengeschnitten...
ist nicht so der hit, die Kamera am Lenker ist suboptimal, aber besser als nichts....

Mit der Zwiebacksäge in den Dühnen der Sahara :kam:


LG
Chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 30 Apr 2017 21:36 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 30 Apr 2017 23:29 #108

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Chabbes,

Danke für die vielen Bilder und Berichte! :dau:

Auch wenn ich wahrscheinlich da nie hinkomme, interessiert mich schon die Vorbereitung fürs Mopped.
Was hast Du den an der XT gemacht so mit Kette, Lufi, spezielle Reifen? Gibt es besondere Vorbereitungen oder ist die Gute schon im originalen Stand fertig für die Wüste?
Gab es zwischen 2- und 4Takter unterschiede in der Hitze?

Viele Grüße!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 30 Apr 2017 23:45 #109

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus Micha,

ich hab nix gemacht... so wie ich aus Spanien kam: draufsitzen und losfahren.

Für dieses Gelände gibts bessere als die XT.... geht aber auch... :knips:

Reifen = egal im Sand hast eh keinen Grip... aber eher härtere Reifen für die Piste... ich hatte vom Spanien noch die halb abgefahrenen EF-07 Superlight drauf... die sind auf der Stein-Piste fast auseinandergefallen... haben aber doch noch gehalten :gho:

Luftreifen sind besser, bei meinem Mousse konnte ich keine Luft ablassen... 0.8bar simuliert ging auch... :knips:

Luftfilter sauber halten ist wichtig... lieber einer mehr als zuwenig...

mein Lüfter ist oft gelaufen... gekocht nie... die EXC 4T hat öfters mal gekocht... aber nicht viel...

XT-Fahrwerk ist sehr zappelig für die Pisten... aber geht auch... lieber strafferes Fahrwerk und mehr geradeauslauf... aber geht auch...

Kette: ich entfette neue Ketten und benutze DryLube... naja... bei der Menge Sand hilft das auch nix... die musste Leiden... Wurscht.. die hält noch ein wenig... Ritzel ist hinüber... Wurscht... kost 15€ :wurs:

Tank: habe nochmal 8L in meine Packtaschen... das hat gereicht (16,5L gesamt) ... Getrenntschmierung kein Problem

Mein Wunschmoped für sowas: RR450 :knips:

Hab aber echt kein Platz für NOCH ein Moped :smic: :heart:

Viel Spass in Rumänien...

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der Feuerwehr und der X-Trainer in die Sahara 01 Mai 2017 10:57 #110

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:dau: WAHNSINN, das war ein echtes Abenteuer!



Die Wüste flößt mir allerhöchsten Respekt ein.


:knips: Sorry, lieber XTrainer, das :tv: mit der :feuer: -wehr hat mir noch besser gefallen. Einfach spektakulär, wie sich das rote Teil in der Wüste und auf den belebten Gassen beweisen muss.


))) Geht vermutlich nicht spannender, nur anders...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 10:59 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung