Hatte im März gehofft zumindest im September in die Lombardei zu fahren und dann mach unser Admin das unmöglich möglich - gestern kam eine Mail an und es geht wieder in die Toskana!
Da man legal erst ab dem 15. Juni wieder ins Ausland fahren darf ist musste die Fahrt nur um einen Tag nach hinten geschoben werden.
Italien wurde von Corona ja heftig erwischt aber die viel drastischeren Beschränkungen als hier in Deutschland haben gut gewirkt und mittlerweile ist die Zahl der Neuinfektionen auf demselben sehr niedrigen Niveau wie hier in Deutschland.
Des weiteren liegt der wunderschöner Gutshof ja weit weg von anderer Bebauung und damit Menschen und wenn man mit dem Moped durch die freie Natur fährt kann man zwar hinfallen aber sich sicher nicht anstecken.
Unsere Verpflegung bekommen wir ja in einem gut durchlüftetem Zelt und das ist neben dem Einhalten der Abstandsregeln eine wichtiger Sicherheitsaspekt.
Ich wohne ja sehr ländlich und habe von Corona außer beim Einkaufen bisher nicht viel mitbekommen, das wird in Viamaggio sicher ähnlich sein.
Letztendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden, ich für meinen Teil freue mich wie doll und hoffe nur das unser Guide das kleine Bachbett wieder findet