Viele von uns Teilnehmern haben bei unserer letztjährigen Lombardei-Ausfahrt den jungen Beta-Trial-WM-Fahrer Rodney Bereiter aus der Nähe bestaunt.
Was er aktuell so treibt, könnt ihr hier in seinem eigenen Bericht vom Trial-Europameisterschaftslauf in Sefro (Italien) vom 03./04. Juni lesen:
Ein top Wochenende für mich beim ersten Lauf zur Europameisterschaft in Italien geht zu Ende.
Donnerstag Abend sind wir in Sefro angekommen und haben im Paddock das Zelt aufgebaut. Freitag ging es um 11 Uhr los mit der technischen Abnahme und Papier Abnahme. Von 12-14 Uhr konnten wir trainieren gehen, was sich leider nicht so gelohnt hatte, da die Practice Area sehr klein war und alle Fahrer das Training zur gleichen Zeit hatten. Um 15 Uhr sind wir die Sektionen angucken gegangen. Alle 15 Sektionen waren Natur Sektionen mit steilen Hängen und Natur Stufen.
Da die Sektionen sehr schwer abgesteckt waren, wurden sie, durch den heftigen Regen an beiden Tagen, geändert.
Samstag war ein sehr harter Tag, da es wie schon gesagt geregnet hatte und alles zu Schlamm wurde. Mit Platz 7 am Samstag war ich nicht ganz so zufrieden. Top 5 hätte ich noch raus holen können.
Sonntag hatte es auch geregnet. Dennoch wurden die Sektionen geändert was mir zu gute kam. Nach der ersten Runde lag ich auf dem 2. Platz. In der zweiten Runde habe ich mich verbessert aber doch zu viele Punkte gemacht um den 2. Platz beizubehalten. Am Ende des Tages bin ich am Sonntag auf Platz 4 gelandet, womit ich trotzdem sehr zufrieden bin, da nicht viel zu einem Podium gefehlt hat.
Jetzt bleiben wir hier eine Woche in Italien, da nächstes Wochenende der Weltmeisterschaftslauf hier in der Nähe (San Marino) ist.