Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Preise Anhänger

Preise Anhänger 20 Jul 2025 14:24 #1

• EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen
Da ich demnächst regelmässig mit meinem Motorrad auf einer Endurostrecke fahren möchte, habe ich mal nach einem passenden Anhänger umgeschaut, da der Transport im Transit immer mit viel Arbeit verbunden ist. (Habe Sortimo Einrichtung drin) Bin nun bei meiner online Suche fast vom Glauben abgefallen, was die im Moment für Preis dafür aufrufen. :shock: Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Anhänger. Wenn ich die noch hätte und heute verkaufen wollte, wäre ich ja schon fast reich :mrgreen: .
Hat von euch vielleicht jemand einen Tip, wo man noch preiswerte Anhänger bekommt ?
Auf dem Gebraucht-Markt sieht es ja auch sehr mau aus :(

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Preise Anhänger 20 Jul 2025 16:07 #2

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 87
Moin Thomas, die Frage ist was willst du haben?
Für 550.-€ gibt es bei ATU einen neuen mit einer Schiene und 255kg Nutzlast, 2 Schiene kostet 54.-€.

Ich denke das ist ok

also nachdem ich mich gerade durch Kleinanzeigen geklickt habe, frage ich mich wo dein Problem liegt, bzw was du erwartest Motorradanhänger von 300 bis 500€ gibt es reichlich teilweise mit Tüv manche mit 100km/h Zulassung....
Letzte Änderung: 20 Jul 2025 16:26 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt, Wiwi

Preise Anhänger 20 Jul 2025 21:14 #3

• EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Streetworker
Hi Jogi
Danke für den Tip von ATU. Schau ich gleich mal rein. Eine Schiene reicht mir ja.
Im Netz habe ich nix in der Preisklasse gefunden. :heul:

Gruß Thomas

Preise Anhänger 20 Jul 2025 21:41 #4

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 160
Also wegen den Preisen kann ich sagen damals 2008 Stema 500 Monotrailer neu mit einer Schine für Motorräder ca. 520 Euro.

Im Bauhaus dann über die Preisgarantie für ca. 380 Euro bekommen da es einmal im Jahr bei Polo Motorrad die im Angebot gab. --) Hab ich heute noch. Bisher ein Radlager SKF für 28 Euro ersetzt. Alle paar Jahre mit Zinkspray drüber da der immer draußen steht. Bisher kein Rost. :kuss:

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Preise Anhänger 20 Jul 2025 22:16 #5

• EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Streetworker
M@tt schrieb:
Also wegen den Preisen kann ich sagen damals 2008 Stema 500 Monotrailer neu mit einer Schine für Motorräder ca. 520 Euro.

Im Bauhaus dann über die Preisgarantie für ca. 380 Euro bekommen da es einmal im Jahr bei Polo Motorrad die im Angebot gab. --) Hab ich heute noch. Bisher ein Radlager SKF für 28 Euro ersetzt. Alle paar Jahre mit Zinkspray drüber da der immer draußen steht. Bisher kein Rost. :kuss:

Grüße
M@tt

Ja, dass sind die Preise, die ich auch noch im Kopf hatte. Bin aber nicht bereit, für so ein bischen Metall 1000 Euro hinzulegen.
Wenn ich nix gebrauchtes finde, werde ich wohl meinen Planenanhänger umbauen.

Preise Anhänger 20 Jul 2025 22:26 #6

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 73
Also bitte, Preise von 2008 zitieren. Wo lebt ihr? Oder bekommt ihr noch euer Gehalt von 2008? ( Schei…, ich ja!)
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

Preise Anhänger 20 Jul 2025 22:31 #7

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 192
hab noch nen stema rumstehen.
braucht was zuwendung und papiere sind nicht vorhanden.
steht in deiner nähe.

Preise Anhänger 20 Jul 2025 22:49 #8

• EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Streetworker
b-joe schrieb:
hab noch nen stema rumstehen.
braucht was zuwendung und papiere sind nicht vorhanden.
steht in deiner nähe.

Danke, so einen habe ich hier auch noch. Werde ich zur Not noch für den Moppet-Transport anpassen.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Preise Anhänger 21 Jul 2025 02:44 #9

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 40
Ich hatte 2017 einen Humbauer Kofferanhänger neu gekauft, letztes Jahr für 500,- mehr als er neu gekostet hatte wieder verkauft. :cool:

Jetzt fahre ich meine Mopeds im T5 durch die Gegend, ist angenehmer als mit Anhänger.
Anhang:

Preise Anhänger 26 Jul 2025 17:53 #10

• EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Streetworker
Hi
Habe mich nun entschlossen, meinen Planenanhänger zu verkaufen und einen neuen grösseren Anhänger ohne Plane zu kaufen, gleich mit 100er Zulassung. Plane hat mich eh immer gestört, wenn ich mal was zum Müll wegfahren hatte. Denke mal, so ein neuer Anhänger ist eine Anlage mit Wertsteigerungs-Potential :cool:

Gruß Thomas

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen