Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 28 Aug 2014 19:58 #1

  • meikel
  • meikels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 2014
  • Beiträge: 16
It´s not a trick, it´s my Beta...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 28 Aug 2014 20:31 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Danke für den Link, fand ich sehr passend!

Fahre selber (auch) eine R 1200 GSA und Sie macht viel Spaß auf der Straße (und in leichtem Gelände). Zum fahren im derben Gelände (und um es mal "wirklich" zu lernen) hab ich mir dann eine Alp 200 gekauft ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 28 Aug 2014 21:13 #3

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Für mich klingt das eher nach genau demselben Problem welches er anspricht, allerdings beim Journalismus selbst: analog zu den meisten Motorradzeitschriften ist es halt derzeit gerade im Trend über BMW Motorrad her-zu-ziehen und, egal welches sonstige Thema, zu über-dramatisieren... Anstatt sich selbst ein interessantes neues Thema zu suchen sorgt er lieber für Futternachschub für die Nörgler und Jammerlappen damit die Leser noch echte Storys kriegen.
Einzig die MO ist momentan noch eine ernst zu nehmende Zeitschrift, halt, der Reitwagen auch: der möchte seit jeher unterhalten und schlechte Motorräder gibt es nicht so lange es ein Motorrad ist (irgendwie auch richtig).
Letzte Änderung: 28 Aug 2014 21:13 von Maxsta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 28 Aug 2014 21:18 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
"Back to the roots" kann ich nur sagen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 28 Aug 2014 23:43 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
--) Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, würde ja alle meine Mopeds fahren wollen.

Mußte beim Lesen des Artikels, danke für den Link meikel, sehr schmuzeln. Die Werbefuzzis verstehen es halt immer wieder, uns zu erzählen, was wir unbedingt brauchen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 30 Aug 2014 13:35 #6

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Geht es denn beim Motorrad ums brauchen, bei mir eher ums haben wollen.
Ich habe auch schon mal ein Motorrad gekauft nur...... aus welchem Grund auch immer aber gebraucht habe ich das nie. Deshalb finde ich logische Erklärungen auch unnötig.
Wenn sich jemand mit seinem 250kg Reisedanpfer wie ein Weltenbummler fühlt, dann ist das doch sein gutes Recht und auch wenn das Gefühl nur in der Grageneinfahrt aufkommt
Hauptsache man hat Spaß an der Sache, Motorrad ist meist das Gegenteil von Vernunft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 31 Aug 2014 10:04 #7

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
alp schrieb:
Geht es denn beim Motorrad ums brauchen, bei mir eher ums haben wollen.
Ich habe auch schon mal ein Motorrad gekauft nur...... aus welchem Grund auch immer aber gebraucht habe ich das nie. Deshalb finde ich logische Erklärungen auch unnötig.
Wenn sich jemand mit seinem 250kg Reisedanpfer wie ein Weltenbummler fühlt, dann ist das doch sein gutes Recht und auch wenn das Gefühl nur in der Grageneinfahrt aufkommt
Hauptsache man hat Spaß an der Sache, Motorrad ist meist das Gegenteil von Vernunft.


Genau so sehe ich das auch. :dau:
Leider stimmt es aber auch, dass wir von der Werbung die täglich auf uns einprasselt viel zu viel (oft auch unbewusst) beeinflusst werden.
Ich versuch mich seit einigen Jahren dem zu entziehen, in dem ich keine Motorradzeitschriften mehr lese.
Leider ohne Erfolg. Denn ich bin nun mal ein völlig Bekloppter mit Benzin im Blut.
Wir konnten vor kurzem endlich mal unseren Fuhrpark von 7 auf 6 Motorräder reduzieren. Aber nur deshalb, weil ich Platz für ne ALP "brauche".


Grüßle Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal ein ehrlicher Testbericht einer Enduro 01 Sep 2014 10:06 #8

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Wenn du dir so eine große blau-weiße geholt hättest, dann hätten wohl zwei Altgediente aus der Garage weichen müssen.
:klo:

Ich denke aber auch, jeder sollte das fahren, auf dem das breiteste grinsen unter dem Helm zum Vorschein kommt. Ob nun was dickes oder schlankes ist doch
:wurs: .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung