Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVO 300 Bedüsung und Auspuff

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 24 Aug 2014 17:43 #1

  • v6chri
  • v6chris Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Leute :)

Hab seit kurzem eine EVO 300 2013 und gleich ein paar Fragen dazu.

Manchmal macht der Motor n merkwürdiges Geräusch. Schwer zu beschreiben, da es nicht so richtig reproduzierbar ist. Meist tritt es beim abtouren auf. Dann aber auch wieder wenn man so richtig artgerecht herumtrialt. Ich habe eigentlich viel Erfahrung mit 2T aus dem Endurosektor, aber solch Geräusch ist mir fremd. Ich würde es fast als Klopfen beschreiben...
Ansonsten läuft das Ding aber sehr schön.
Die Bedienungsanleitung bekomme ich noch und von daher weiss ich ned, ob dei Standardbedüsung drin ist - wovon ich aber ausgehe.
Evtl mache ich mir nur zu viel Sorgen und es ist auch ganz normal. Ein 2T ohne Resobirne kann ja doch ganz anders klingen als eine Enduro....

Gibts es Tricks um die EVO so leise wie möglich zu bringen?
Evtl ein Endrohr am Auspuff welches nach unten zeigt.... usw usw
Wenn ja, wo erhältlich? :)

Bin euch für jeden Tip dankbar :)

LG
Chris
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 17 Jun 2015 13:10 #2

  • vogti
  • vogtis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo, wollte das Thema noch mal rauskramen.
was hat sich denn mit Deinen Motorgeräuschen ergeben?
Ich denke ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.
Im Schiebebetrieb und beim sehr langsamen fahren zündet sie immer wieder in den Auspuff was jedes mal einen kleinen Schub vorwärts gibt.
Und Komische Geräusche macht sie auch, die meiner Meinung nach von der Verbrennung kommen.
Ist sehr nervig.
Kam plötzlich, ohne dass ich irgendwas verändert hatte. Bis dahin lief sie immer perfekt.

Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 17 Jun 2015 18:23 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Vogti, EVOs gibt es seit 2009. Wenn dein Motorrad zu den aelteren Baujahren gehoert und schon etwas Laufleistung hat, waere mein erster Ansatz den Endschalldaempfer neu zu stopfen und den Frontschalldaempfer zu erneuern, wenn du nicht ueber die Mittel verfuegst, den eigentlich verschweissten Daempferkoerper selber zu regenerieren.

Natuerlich kann es noch andere Ursachen geben (z.B. Fussdichtung mit anderer Staerke neu eingebaut), aber veraendertes Resonanzverhalten durch versottete oder leere Daempfer steht auf meiner Wahrschenlickeitsliste oben. das wuerde auch den schleichenden prozess erklaeren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 17 Jun 2015 19:24 #4

  • v6chri
  • v6chris Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
ich hab bei meiner die nadel fetter gehängt und seit dem is gut.
war wohl original zu mager bedüst???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 18 Jun 2015 06:37 #5

  • vogti
  • vogtis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, ich werde am Wochenende mal alles durchchecken und berichten.
Ciao, Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 05 Sep 2015 08:56 #6

  • vogti
  • vogtis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo, wollte das ganze nochmal auflösen. Eigentlich ganz simpel.
Die Leerlaufdüse war zu. Dadurch hat sie extrem abgemagert, das wars.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 05 Sep 2015 09:03 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:zünd: Der Vergaser ist halt das Nadelöhr, durch das der Saft, der unseren Mopeds die Kraft verleiht, hindurch muss (so lange, bis alle mit Einspritzung ausgestattet sind).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung