Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVO 300 Bedüsung und Auspuff

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 24 Aug 2014 17:43 #1

  • v6chri
  • v6chris Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Leute :)

Hab seit kurzem eine EVO 300 2013 und gleich ein paar Fragen dazu.

Manchmal macht der Motor n merkwürdiges Geräusch. Schwer zu beschreiben, da es nicht so richtig reproduzierbar ist. Meist tritt es beim abtouren auf. Dann aber auch wieder wenn man so richtig artgerecht herumtrialt. Ich habe eigentlich viel Erfahrung mit 2T aus dem Endurosektor, aber solch Geräusch ist mir fremd. Ich würde es fast als Klopfen beschreiben...
Ansonsten läuft das Ding aber sehr schön.
Die Bedienungsanleitung bekomme ich noch und von daher weiss ich ned, ob dei Standardbedüsung drin ist - wovon ich aber ausgehe.
Evtl mache ich mir nur zu viel Sorgen und es ist auch ganz normal. Ein 2T ohne Resobirne kann ja doch ganz anders klingen als eine Enduro....

Gibts es Tricks um die EVO so leise wie möglich zu bringen?
Evtl ein Endrohr am Auspuff welches nach unten zeigt.... usw usw
Wenn ja, wo erhältlich? :)

Bin euch für jeden Tip dankbar :)

LG
Chris
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO 300 Bedüsung und Auspuff 17 Jun 2015 13:10 #2

  • vogti
  • vogtis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo, wollte das Thema noch mal rauskramen.
was hat sich denn mit Deinen Motorgeräuschen ergeben?
Ich denke ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.