Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evo 300 2014 Kupplung anpassen und Vorstellung

Evo 300 2014 Kupplung anpassen und Vorstellung 05 Apr 2018 10:22 #1

  • Betamike
  • Betamikes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern hier im Forum angemeldet. Ich hab mit meiner ganzen Familie im Herbst des Vorjahres mit Trial begonnen. Ich hab ne 14er Evo 300, meine Frau ne Rev 4T und die Jungs 16er und 20er Minitrail. Wir fahren beim Mostviertler Trailpark und die Jungs machen dieses Wochenende vermutlich ihre ersten Erfahrungen beim E-Cup in der Schnupper/Weissen Spur. Soweit mal ein herzliches Hallo.

Nun zu meiner Frage. Ich hab hier was gefunden zu den Einstellungen der Kupplung der Evos mit Federvorspannung ändern und so weiter. Meine 300er ist ziemlich ruppig und ich würde gern die Kupplung weicher gestalten. Hat das jemand hier schon mal bei einer Evo 300 mit dem Baujahr durchgeführt und welche Einstellung von den insgesamt 5 Settings wäre wohl die bessere für einen Anfänger? Die Kupplung der Rev meiner Frau ist super zu fahren aber ich hätte natürlich gern meine wunderschöne Evo weicher gemacht.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus NÖ


Mike
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 300 2014 Kupplung anpassen und Vorstellung 05 Apr 2018 11:58 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:schlüssel: Schau mal hier in unserem EVO R2 Umbauprojekt. halpgas ist nach seinem Umstieg von der Alp 200 auf die EVO 300 4T mit dem Setup sehr gut zurechtgekommen.

:heul: So gut, dass die Alp gehen musste...


:book: In unserem Service findest du außerdem die Infos von Beta zum Kupplungssetup der EVO 300. Ist zwar auf englisch, aber mit den vielen Bildern, hilft das bestimmt auch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 12:01 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 300 2014 Kupplung anpassen und Vorstellung 05 Apr 2018 14:32 #3

  • Betamike
  • Betamikes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
Alles klar. Danke! Hab aber ne 2Takt? Is das gleich?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Evo 300 2014 Kupplung anpassen und Vorstellung 05 Apr 2018 15:00 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Geh mal davon aus, dass es gleich ist.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung