Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen 07 Jan 2021 17:56 #1

  • Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 480 auf Sumo
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner 2016er 480er, unzwar leuchtet seit längerem die ´´FI´´ Leuchte im tacho was ja auf ein Problem mit der Eispritzung hinweist. Die Maschine springt aber super an und läuft auch gut. Mich würde trotzdem gerne interessieren was das ist.
Weis evtl. einer von euch wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann, falls das selber geht? Oder bin ich verpflichtet mich da an einen Händler zu wenden?

Wenn es da sowas wie einen Stecker für gibt und eine Software die ich auf meinem Laptop installieren könnte, wäre das echt hilfreich auch für die Zukunft nicht immer zu dem überteuerten Händler in meiner Nähe hin zu müssen.

LG Louis --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fehlerspeicher auslesen 07 Jan 2021 20:19 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Servus,

ich würde einfach zu einem Händler gehen. Vorher anrufen da die meisten Betahändler keinen Tester haben es sei denn die verkaufen Sportenduros. Wenn du in einem Gebiet wohnst mit ein paar Crossstrecken ist die Chance gut.

Gab hier schon mal die Frage und ich glaube du kannst zwar auslesen aber mit dem Fehlercode nichts anfangen. Es sei denn genau diesen Code hat schon mal jemand entschlüsselt.

Wenn die Lampe dauern leuchtet würde es mich auch interessieren. Unwichtige Fehler gehen nach einem Neustart wieder weg z.B. Spritpumpe zieht Luft weil man mit wenig Sprit im Tank eine steile Auffahrt hoch fährt.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Louis_Beta480

Fehlerspeicher auslesen 07 Jan 2021 22:30 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ein Reset von Fehlerspeicher und Motorkontrollleuchte (MIL) kann auch ohne OBD durchgeführt werden.

Zitat Redcat:
• Fahrzeug im Leerlauf starten.
• Über 2.500 U/min hochdrehen (grob gesagt halbgas).
• Ausmachen.
• 3 Minuten warten.
• Dann das ganze noch zwei Mal wiederholen (= 3 Zyklen).

Details:
www.betabikes.d...angekontrollleuchte#
59282
www.betabikes.d...552-fehlercode#59105

Wenn die Fehlerursache weiterhin vorhanden ist, leuchtet die MIL danach natürlich wieder auf.

Wenn das nicht hilft meld dich nochmal, dann können wir schauen ob bei deiner eine Buchse vorhanden ist (6polige Sumitomo Buchse unter einer der Seitenabdeckungen) und was du dazu brauchst.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Louis_Beta480

Fehlerspeicher auslesen 08 Jan 2021 00:14 #4

  • Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 480 auf Sumo
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Danke für deine Antwort, der nächste Händler der die Maschine auslesen kann ist in etwa eine stunde entfernt & der ist ziemlich überteuert, habe dort mal reifen aufziehen lassen (ohne wuchten/ altreifen Entsorgung) und der hat über 60€ dafür genommen.

Die Kontrolllampe leuchtet dauerhaft, sie ist zwischendurch mal kurz aus gewesen, aber jz ist die schon wieder seit 2 oder 3 Wochen dauerhaft an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung