Ich habe jetzt die China Griffarmaturen an der ALP 4 getauscht.
Bremse ist fertig.
Die Kupplung steht noch aus.
Beide Hebel sind sehr schön verarbeitet. Komplett zerlegbar. Sind leichter als die Originale, haben größere Reservoirs. Sind 4fach verstellbar und wirklich schön.
Das Spiegelgewinde (li/re) paßt leider nicht. Kann man nachschneiden. Ich habe es aber anders gelöst, indem ich einfach die Original Lenkerschellen verwendet habe, denn an denen ist die Spiegelbefestigung.
Jetzt habe ich halt 2 unterschiedliche mögliche Spiegelhalterungen die beide brauchbar sind.
Einzig die Bremslicht- und Kupplungschalter sind sehr billig und einfach ausgeführt. Aber erstens austauschbar und zweitens funktionieren sie.
Die Bremse funktioniert wirklich super. Sehr angenehm einstellbar und ist leichter zu betätigen leichter als das Original. Und ja, es ist korrekt entlüftet und bremst auch sehr gut.
Der Kupplungsgriff würde auch passen.
Aber ich habe ein Problem mit der unteren Nehmerzylinder zum motorseitigen Kupplungshebel.
Das paßt nicht wirklich. Ich müßte einen neuen Halter bauen, was kein Problem ist, aber die extreme Nähe zum Krümmer wird wohl das DOT4 zum kochen bringen.
Also würde ich gern einen völlig anderen Anbringungspunkt wählen und einfach den Bowdenzug entsprechend verlängern und mit einem Tonnennippel versehen.
Hat jemand schon in dieser Richtung was gemacht?
Hier ein paar Bilder der Dinge: