Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues Gepäcksystem

Neues Gepäcksystem Gestern 13:24 #1

• schwerer kiter
  • schwerer kiters Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 4
))) Eins schon mal vorweg , es ist ein Prototyp , sehr massiv so wie ich es immer mache ;-) und ohne Anspruch auf " sieht aber gut aus " . und auch noch nicht fertig . Hintergrund war das ich auf jeden Fall einen Ersatzkanister mit nehmen will und auf keinen Fall einen Rucksack auf dem Rücken anziehen möchte . Und wenn der Magnet-Tankrucksack erstmal drauf ist sieht man von dem Unterbau fast nix mehr und wenn es mir zu hoch ist besorge ich mir einen niedrigeren Rucksack/ Tasche , der auf den Bildern ist schon relativ hoch . In dieser Variante wird der Rucksack mit Gurten befestigt . Wollte das ganze aber einfach mal zeigen . Ist halt Winter und da fallen einem allerlei Sachen ein .
Gruß Michael
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Neues Gepäcksystem Gestern 13:28 #2

• schwerer kiter
  • schwerer kiters Avatar
  • Aufsteiger
In der anderen Variante habe ich dünne Metall Bleche an der Seite montiert ( werden noch schwarz lackiert )wodurch der Rucksack bombig mit den Magneten in den Seitenlaschen hält . Durch die Seitenteile des Rucksack wird auch schön der Unterbau verdeckt
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Neues Gepäcksystem Gestern 17:32 #3

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 86
Ich finde das gut, was du da baust. Das muss keinen Designpreis gewinnen, das soll ja hauptsächlich deinen Anforderungen entsprechen!
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

Neues Gepäcksystem Gestern 19:55 #4

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 144
Gefällt mir auch!
Hast den Eindruck, daß der dünne Rahmen das gut trägt?
Hab bei meiner kleinen Hecktasche auf dem Gepäckträger schon immer Angst, wenn ich 2 Wasserflaschen Reinstöpfe.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Neues Gepäcksystem Gestern 21:36 #5

• Hoss
  • Hosss Avatar
  • Aufsteiger
Warum keine kleine Hecktasche in die der Kanister passt. Ist doch flexibeler.

Neues Gepäcksystem Gestern 23:08 #6

• schwerer kiter
  • schwerer kiters Avatar
  • Aufsteiger
Uli8 schrieb:
Gefällt mir auch!
Hast den Eindruck, daß der dünne Rahmen das gut trägt?
Hab bei meiner kleinen Hecktasche auf dem Gepäckträger schon immer Angst, wenn ich 2 Wasserflaschen Reinstöpfe.

Also wenn ich mir das von unten alles so anschaue finde ich das gar nicht so schwach , der Heckrahmen an sich ist ja im Prinzip für eine zweite Person aus gelegt und da wo der Gepäckträger befestigt ist ist von unten doch ganz gut verschweißt . Denke das hält und viel mehr als ne Pulle Wasser und ne Rolle Toilettenpapier soll ja auch nicht in den Tankrucksack rein . Und mit Vollgas irgendwelche Buckelpisten fahren ist auch nicht geplant das halten schon meine Knie ( ein altes und ein Neues ;-) ) nicht aus .

Neues Gepäcksystem Gestern 23:14 #7

• schwerer kiter
  • schwerer kiters Avatar
  • Aufsteiger
Hoss schrieb:
Warum keine kleine Hecktasche in die der Kanister passt. Ist doch flexibeler.

Hatte ich bis jetzt ja auch aber es ging ja nicht nur um den Kanister sondern auch um die Tasche / Tankrucksack hinten drauf wo dann ja doch noch ein paar Kleinigkeiten rein sollen . Natürlich geht das auch alles anders aber ich wollte es so einfach wie möglich und möglichst ohne Gurte oder Spannriemen haben und der Tankrucksack hält schon echt gut mit den Magneten an den Blechen . In Natura sieht es dann auch garnicht so groß oder klobig aus , täuscht auf den Bildern ein bisschen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoss

Neues Gepäcksystem Heute 09:05 #8

• Hoss
  • Hosss Avatar
  • Aufsteiger
Du hast mich auf die Idee gebracht so ein Rack für den Kanister zu Drucken. Mit der Tasche on Top. :denk:

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen