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THEMA: Frage an die 4.0 spezialisten

Frage an die 4.0 spezialisten 15 Nov 2014 16:52 #1

  • racerbene
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hallo forum,

als beta alp neuling brauche ich mal rat.

hab mir ne 2006er 4.0 zugelegt, die zwar erst 6500 km auf der uhr hat, aber etwas verwahrlost ist.
über den winter will ich sie wieder auf vordermann bringen, und gleich beim abnehmen des tanks ist mir der gummischlauch der auf der linken tankseite rauskommt aufgefallen, bzw. ich habe mir beim abbau des tanks dessen position nicht gemerkt, hängt der jetzt einfach nach unten, oder muss der eher nach oben zeigen? (klingt jetzt etwas doppeldeutig, solls aber nicht sein )

danke schonmal im voraus

gruss bene
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Frage an die 4.0 spezialisten 15 Nov 2014 17:53 #2

  • halpgas
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Ich hab noch nicht so recht verstanden...
Ein Foto ist dann oft hilfreich.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Frage an die 4.0 spezialisten 15 Nov 2014 18:04 #3

  • Mattes
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  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 3
Hi,

du meinst bestimmt den Überlaufschlauch!? Der wird vorne links durch die Ringöse am Rahmen gesteckt und verschwindet dann hinter dem Plastiksteinschlagschutz

Gruß Mattes
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Frage an die 4.0 spezialisten 16 Nov 2014 18:02 #4

  • racerbene
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@ mattes

ja, überlaufschlauch ist der korrekte ausdruck, danke für die antwort, jetzt weiss ich bescheid :-)

gruss bene
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Frage an die 4.0 spezialisten 19 Mai 2016 11:51 #5

  • Harm
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  • Hier steh ich nun, ich armer Tor, . . .
  • Beiträge: 14
Liebe Alp 4.0 Spezialisten,

ich möchte die Spannung am Zentralfederbein reduzieren. Hier meine Fragen dazu:

1. Ist es richtig, die große, silberfarbene Schraube dazu weiter nach oben zu drehen. Also vom kleinen Bremszylinder aus gesehen rechtsrum?
2. Welches Werkzeug nimmt man dazu? Gibt´s was spezielles oder ist ein Stück Holz und ein Hammer die optimale Wahl?

Ich freue mich wie immer über Eure Hinweise.

Grüße aus Bremen
Harm
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Frage an die 4.0 spezialisten 19 Mai 2016 14:10 #6

  • halpgas
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  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3495
  • Dank erhalten: 392
Zuerst die Madenschraube in der Alu-Nutmutter lösen, dann Mutter verdrehen. Anschließend Madenschraube wieder anziehen nicht vergessen.
Zum Verringern der Vorspannung die Mutter nach oben drehen.

Schau dazu auch mal hier im Beitrag #5 und #6.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 14:13 von halpgas.
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Folgende Benutzer bedankten sich: Harm

Frage an die 4.0 spezialisten 19 Mai 2016 15:19 #7

  • Harm
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  • Einsteiger
  • Hier steh ich nun, ich armer Tor, . . .
  • Beiträge: 14
Hallo Halpgas,

danke, bestens erklärt!

Gruß
Harm
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