Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0

Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0 25 Aug 2021 17:29 #1

  • Gruschtler
  • Gruschtlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Tacho an meiner Alp 4.0. vor einiger Zeit tauchte dort im Display die Bezeichnung Low auf vor dem Start. Und jetzt hab ich das Problem das der Tacho zwar funktioniert, aber sobald ich den Motor ausmache und neustarte beginnt die Uhr bei 0.00 und der Tageskilometerzähler auch.Die Gesamtkilometer bleiben erhalten,funktionieren also. Ich hab zuerst vermutet dass ne kleine Batterie im Tacho sein könnte die leer ist, hab aber nirgendswo ein Deckel entdeckt. Was kann die Ursache sein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0 25 Aug 2021 17:37 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Welches Baujahr? Es gab Tachos mit und ohne interne Batterie.

Wenn der Tacho eine interne Batterie (nochmal genau schauen!) -> wechseln

Ansonsten probier mal die Starterbatterie für ein paar Minuten abzuklemmen, das hat bei einigen geholfen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0 25 Aug 2021 20:40 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Gruschtler schrieb:
... Ich hab zuerst vermutet dass ne kleine Batterie im Tacho sein könnte die leer ist, hab aber nirgendswo ein Deckel entdeckt...


:sir: Der Batteriedeckel könnte von der Unterseite des Cockpits zugänglich sein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0 25 Aug 2021 20:46 #4

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Kuck mal hier : KLICK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: RBUCK

Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0 25 Aug 2021 21:26 #5

  • Gruschtler
  • Gruschtlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Jep, ich hab jetzt den Tacho abgeschraubt und tatsächlich den Batteriedeckel entdeckt. Batterie getauscht und funktioniert wieder. Hab die Kreuzschlitzschrauben mit denen der Tacho befestigt war gegen Sechskantschrauben gewechselt, beim nächsten Batteriewechsel muss ich dann die Lampenmaske nicht abbauen. Vielen Dank für die Hilfe!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Reimo

Problem mit Tacho an Beta Alp 4.0 11 Sep 2022 12:00 #6

  • RBUCK
  • RBUCKs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Bei der 2016er Alp ist die interne Batterie nach 6-7 Jahren erschöpft. Ein blinkendes Battterie symbol wird im Ruhezustand angezeigt. Auf der Unterseite ist der Batteriedeckel für eine cr 2032
Die Lampenmaske braucht man aber nicht demontieren. Ein biegsamer längerer kreuzschlitzdreher reicht zum abschrauben und anheben für den Tausch der Batterie. Andere Gründe die aber nicht die interne Batterie betreffen könnte es natürlich auch geben.
Bei meiner Alp mit 22500 km habe ich ausser einem Regler und dieser Batterie noch keine Reparaturen gehabt. Ein tolles Motorrad.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung