Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fußrasten nach hinten - Umbausatz?

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 20 Dez 2013 23:43 #1

  • wernerdann
  • wernerdanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo !
Ich meine, irgendwo mal was gelesen zu haben, dass es einen Umbausatz für die Fußrasten gibt - finde es leider nicht mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und frohe Weihnachten sagt schon mal

Werner )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 00:36 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
Hallo Werner,

ein bisschen konkreter musst du schon werden damit wir dir helfen können.
:sir: Durch Forumrecherche habe ich jetzt rausgefunden, dass du vermutlich eine Alp 4.0 fährst. Was willst du denn umbauen? Andere Rasten, Position, Fahrer- oder Beifahrerrasten,...?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 10:46 #3

  • wernerdann
  • wernerdanns Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Servus admin!

danke erstmal für deine rückmeldung.

du hast recht, ich fahre eine alp 4.0 (in originalausführung).
bis jetzt habe ich nur die seitentasche, den motorschutz vom schajor und gabelneoprens zusätzlich verbaut.

nachdem ich in meiner Jugend ein wenig trial gefahren bin, möchte ich jetzt gern die fahrerfußrasten nach hinten versetzen, also deren Position trialgerechter verändern.

dazu gibt/gab es einen umbausatz, so glaube ich zumindest. finde aber nichts mehr im netz :heul:

selbermachen geht mangels werkzeug und werkstatt leider nicht, an- und umbau vorgefertigter teile ist kein problem.


grüße

werner
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 12:38 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:sir: Ich fürchte, du verwechselst das mit der Nachfrage nach dem Umbau für die zurückverlegten Fußrasten unseres Mitgliedes halpgas für seine Alp 200.
Die Alp 200 hat serienmäßig Fußrastenausleger, die die Rastenposition um 6,5 cm vom Befestigungspunkt nach vorne verlegen. Viele Alp 200-Fahrer wollen das aus dem von dir genannten Grund ändern. halpgas hat eine Lösung gefunden, diese 6,5 cm rückgängig zu machen.

Bei der Alp 4.0 ist die Raste nicht wirklich nach vorne verlegt. Der erwähnte Umbausatz würde dir also nicht helfen. Was man einmal ausprobieren könnte ist, ob die originalen Ausleger der 200er umgekehrt montiert, also nach hinten zeigend, an die 4.0 passen. Brems- und Schalthebel stünden dann auf alle Fälle recht weit von der Raste weg...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 12:39 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 15:59 #5

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Servus miteinander,

die ALP200 Fußrasten-Ausleger passen auf keinen Fall an die ALP4.0, die Befestigung ist tutto-kompletto anders.
Man könnte sich auch hier die originalen Halter der ALP4.0 kaufen und dann nach eigenen Wünschen nach hinten-vorne-unten-oben Umschweißen......lassen.
Hier schon mal die Teilenummmern: 2809520025 + 2809521025 für die neueren Baujahre und 2809520068 + 2809521068 für die ALP 4.0 - 2007. Wobei die unterschiedliche Endnummer wahrscheinlich nur der Farbcode ist.

Leider kann ich euch noch nicht zeigen wie ich das meine...................aber irgendwann 2014 gibt´s den Rollout von meiner. Bis dahin ist noch viel zu :ham: :schlüssel: :schraubendr

Gruß vom Mikka
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 16:41 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:guck: Ich hab´ den Alp 200-Ausleger ja noch nicht an die 4.0 gehalten, Mikka, aber der Fußrastenhalter der 4.0 wird auch mit einer Schraube im Rahmen gehalten (Bild), genau wie der Ausleger an der 200er. Wenn der Winkel stimmt, müsste man nur etwas gegen das Verdrehen des Alp 200-Auslegers machen...

Fußraste Alp 4.0:


Kategorisch verneinen kann ich das alleine von den Zeichnungen her noch nicht...

Fußraste Alp 200:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 16:48 #7

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Juchuuuuu,

und genau gegen das Verdrehen wird der ALP4.0 Ausleger mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt! Das Bild vom Teilekatalog kannst in die Tonne hauen und stimmt mit der Realität nicht überein.

Guggsdu:

s7.directupload...478/qhzursqm_jpg.htm
Da ist unter der Fußraste links und rechts eine Schräubelein.

Gruß vom Mikka
Letzte Änderung: 21 Dez 2013 17:13 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 21 Dez 2013 23:34 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:dau: Punkt für dich, Mikka. :sonne:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 22 Dez 2013 12:45 #9

  • martn130289
  • martn130289s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • V-Strom 650
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 2
:birne: also wenn ich mir das Bild von der Fußraste so anschaue, kann man sich doch einfach ein "Halteblech" selber fertigen.

Dann einfach das Halteblech mit dem ersten Loch am Rahmen verschrauben, das zweita Loch dann für das hintere am Rahmen und das vordere in der Fußraste und das dritte im Halteblech mit dem hinteren in der Fußraste. Versteht ihr wie ich das meine?
Je nach dicke des Haltebleches kommt die Fußraste dann alerdings etwas weiter raus.

Gruß Martin

PS: TÜV gibt es dafür allerdings nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten nach hinten - Umbausatz? 22 Dez 2013 12:46 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3376
  • Dank erhalten: 364
Man könnte ggf. in die Alp200 Ausleger ein zweites Loch bohren, dann gehts vielleicht :Mutter:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung