Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 21 Aug 2022 14:38 #1

  • NorbertG
  • NorbertGs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer einer ALP 4.0, EZ 2020, die meine Freeride 250R ersetzen soll, weil mich bei der, insbesondere im Gelände, die "digitale" Gasannahme nervt. Nein, ich bin keine grobmotorischer Anfänger, sondern fahre seit 30 Jahren (auf diversen KTMs) Enduro und Amateurrallies. Altersbedingt will ich mich jetzt aufs Endurowandern verlegen und hatte dazu die Freeride angeschafft. Leider musste ich dann feststellen, dass mir die Motorcharakteristik überhaupt nicht liegt, deshalb der Umstieg.

Meine ALP wurde bisher von einer Frau gefahren und nie im Gelände bewegt. Dementsprechend hatte sie keinerlei Protektoren und war auch noch mit durchgesteckter Gabel und anderen Platten der Federbeinumlenkung ordentlich tiefergelegt. Nachdem ich die Gabel wieder auf Null Überstand geschoben und das Puzzlespiel mit den Originalplatten geschafft hatte, gehts an die Protektoren.

Für den Lenker entschied ich mich für die Acerbis Rallye Pro, die sich überraschenderweise problemlos ohne irgendwelche Armaturen zu verschieben oder zu verdrehen montieren liessen.

Die Suche nach einem Motorschutz gestaltet sich allerdings schwierig!

Entweder ist bei Angeboten nicht eindeutig beschrieben, dass er auf die ALP 4.0 ab 2018 passt oder er ist momentan nicht lieferbar. Hier im Forum hatte ich eine Frage bzgl. Distanzbuchsen und Unterlagen für einen bei ebay gekauften Motorschutz gefunden, aber leider wurde der Händler nicht genannt. In einer der Antworten wurde erwähnt, dass der vom admin dieses Forums angebotene Motorschutz am besten passt. Wo finde ich denn den entsprechenden Shop?

Danke für jeden Hinweis,
Norbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 21 Aug 2022 14:56 #2

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 8
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: NorbertG

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 21 Aug 2022 16:45 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Einspur schrieb:

Da stehts.


:dau: auch meine Empfehlung
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 22 Aug 2022 10:22 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
NorbertG schrieb:
...In einer der Antworten wurde erwähnt, dass der vom admin dieses Forums angebotene Motorschutz am besten passt. Wo finde ich denn den entsprechenden Shop?...

buergermeister schrieb:
Einspur schrieb:
Da stehts.
:dau: auch meine Empfehlung


((- Danke für die Blumen.

:schlüssel: Der Motorschutz vom admin war für die eigene Alp selbst konstruiert und wegen vieler Nachfragen in Kleinserie für euch produziert worden. Die aus unserer Sicht vorhandenen Mängel, die wir an auf dem Markt angebotenen Motorschutzen entdeckt hatten, hatten wir beim eigenen Schutz abgestellt. Die Kleinserie ist vergriffen, eine Neuauflage ist nicht beabsichtigt. Leider wird die Alp ja nicht mehr gebaut und das Risiko auf gefertigten Teilen sitzen zu bleiben steigt.

:taler: Einen Shop für die von BetaBikes.de entwickelten Teile für die Alp 4.0 (und die Alp 200, die EVOs und die RR 125) gibt es nicht, einen einzurichten wäre grundsätzlich möglich gewesen, hätte aber auch eine Menge Aufbauarbeit und Folgearbeit bedeutet. BetaBikes.de ist eine Hobbywebseite.

:: Wer Interesse am von BetaBikes.de selbst entwickelten Zubehör für unsere Motorräder hat, kann ein Mail an info(ät)betabikes.de schicken und bekommt meine Teileliste gemailt. Für die Alp 4. gibt es allerdings nicht mehr viel...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: NorbertG

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 22 Aug 2022 11:43 #5

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Hallo Norbert,
auf meiner Alp 4.0 Ez 2020 ist ein Motorschutz von Crosspro drauf.
ich habe ihn nicht montiert, der war schon drauf, ich weiß also nicht, ob da was nachgearbeitet werden muss.

Der Shop ist scheints zu:
beta-motor-shop...p-teile/motorschutz/

Aussehen tut der so:
www.betabikes.d...ahrer?start=10#75111
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 22 Aug 2022 12:07 #6

  • NorbertG
  • NorbertGs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo Luse,

danke. Der Crosspro Motorschutz kommt von Boano in Italien
(www.betaboano.c...ore-alluminio-alp-40).
Auf der Website steht zwar "disponibile", also verfügbar, aber laut
Tobi von Motospot München heisst das bei denen garnichts :-)
Ich hab sie mal angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Was anderes, war der Gepäckträger bei Dir schon drauf oder wo hast Du den her?

Gruß,
Norbert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 22 Aug 2022 14:29 #7

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
der Gepäckträger war auch schon drauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung