Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020

Motorschutz für ALP 4.0, Bj. 2020 21 Aug 2022 14:38 #1

  • NorbertG
  • NorbertGs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer einer ALP 4.0, EZ 2020, die meine Freeride 250R ersetzen soll, weil mich bei der, insbesondere im Gelände, die "digitale" Gasannahme nervt. Nein, ich bin keine grobmotorischer Anfänger, sondern fahre seit 30 Jahren (auf diversen KTMs) Enduro und Amateurrallies. Altersbedingt will ich mich jetzt aufs Endurowandern verlegen und hatte dazu die Freeride angeschafft. Leider musste ich dann feststellen, dass mir die Motorcharakteristik überhaupt nicht liegt, deshalb der Umstieg.

Meine ALP wurde bisher von einer Frau gefahren und nie im Gelände bewegt. Dementsprechend hatte sie keinerlei Protektoren und war auch noch mit durchgesteckter Gabel und anderen Platten der Federbeinumlenkung ordentlich tiefergelegt. Nachdem ich die Gabel wieder auf Null Überstand geschoben und das Puzzlespiel mit den Originalplatten geschafft hatte, gehts an die Protektoren.

Für den Lenker entschied ich mich für die Acerbis Rallye Pro, die sich überraschenderweise problemlos ohne irgendwelche Armaturen zu verschieben oder zu verdrehen montieren liessen.

Die Suche nach einem Motorschutz gestaltet sich allerdings schwierig!