Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kabel umstecken

Kabel umstecken 27 Aug 2025 22:37 #1

• Ole.stahl
  • Ole.stahls Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage ob mir jemand helfen könnte. Ich hatte in meiner Beta rr50 2014 einen so großen Getriebeschade, sodass ich einen neuen Motor brauchte. So kaufte ich mir den KOMPLETTMOTOR TYP AM6 GENERIC / CPI / KSR von Scooter-Attack. Nun baute ich ihn ein und merkte, dass der Stecker nicht gleich ist. Im Bild 1 ist der Anschluss für den Stecker am Kabelbaum, Bild 2 ist der alte Stecker vom Motor aus, in Bild 3 (schwarzer Stecker)ist der Stecker vom neuen Motor. Nun will ich statt den schwarzen den daran haben aus Bild 2. Deshalb wollte ich fragen ob jemand wüsste, wie ich diese Umstecken müsste von dem Schwarzem in den weißen, sodass es einwandfrei läuft.
Würde mich über eine schneller Antwort freuen.
LG Stahl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel umstecken 27 Aug 2025 23:47 #2

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 421
Bilder fehlen...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kabel umstecken 28 Aug 2025 13:26 #3

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 162
Wahrscheinlich hat der Generic eine andere Lichtmaschine/Zündung verbaut. Ich würde die komplette Lichtmaschine vom defekten AM6 auf den Generic bauen, dann sollten ja alle Stecker wieder passen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Kabel umstecken 28 Aug 2025 13:32 #4

• Ole.stahl
  • Ole.stahls Avatar
  • Einsteiger
Wie geht das denn, weil der Motor ist schon fertig eingebaut und dem neuen ist ein E-Starter, denn ich aber ned brauche

Kabel umstecken 28 Aug 2025 16:56 #5

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
Für den E-Starter und den fehlenden Kickstarter habe ich keine Lösung.
Der Moter passt wohl überhaupt nicht zur BETA.

Kabel umstecken 28 Aug 2025 19:00 #6

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 76
Einen Kickstarter hat der REPLICA- Motor für 749€ laut Angebot.
Ganz unten steht aber „ ist nicht geeignet für der Plug-and-Play Ersatz für Beta,… technische Umbauten erforderlich“
Herzlichen Glückwunsch.
Also, zumindest den Anlasser raus und einen Verschlussstopfen rein, Lichtmaschine umbauen, usw.usw.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Letzte Änderung: 28 Aug 2025 19:01 von WhatsAlp.

Kabel umstecken 28 Aug 2025 19:43 #7

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 193
Zündung mit 1 wasserdichten Steckkontakt und 4 Kabeln - kann bei Bedarf durch die originale AM6-Zündung ersetzt werden (um den Kabelbaum von Beta, Rieju, Fantic, Sherco usw. beizubehalten).

Kabel umstecken 28 Aug 2025 20:51 #8

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
Ole.stahl schrieb:
Wie geht das denn, weil der Motor ist schon fertig eingebaut und dem neuen ist ein E-Starter, denn ich aber ned brauche

Die Lichtmaschine kannst du auch bei eingebautem Motor wechseln, einfach den Lichtmaschinendeckel abschrauben und du siehst alles.
E-Starter kannst du halt nicht anschließen und nur mit dem Kickstarter anlassen.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen