Hallo Mattes, damit spekuliere ich auch! Aber der Händler bei dem ich die M4 gekauft habe sagte mir, dass das rel. teuer ist.
Kannst Du den Kostenaufwand in etwa darstellen?
Gebrauchte Alp 4, sind ja schon rel. günstig zu bekommen.
Habe ich auch richtig verstanden, das da ein Zwitter (M4 u. Alp4.0)eine Zulassung hat, also die Räder, Bremse etc. getauscht werden können... Gruß R.
Mattes schrieb:
Hallo,
wir haben zwar keine 08er aber an unserer alten Motard haben wir das gemacht. Es ist ein Radsatz von der Alp 4.0 der jetzt wahlweise eingetragen ist. Wir brauchten dafür: Radsatz Alp 4.0, eine Bremszange mit Adapter original Alp 4.0, die Raddistanzen und wie ich erst später bemerkte ein elektronisches Cockpit da wir noch mechanische Tachoschnecken hatten und der Radsatz den wir gebraucht bekommen haben war schon von der neueren Alp ohne Tachoschnecke. Da die verwendeten Teile alle schon eine KBA Nummer bzw. eine Homologation durchlaufen haben hat unser Sachverständiger alles problemlos eingetragen. :) Ganz vergessen - bei unserem Baujahr war das Federbein der Motard deutlich länger als bei der Alp und somit die Sizhöhe wesentlich höher als bei der Motard und der Alp normalerweise, wir haben es aber gegen ein Wilbers mit Maßen einer Alp plus ein bisschen an Länge getauscht. Ich hab mal ein Bild in die Galerie gestellt wo beide - die Motard und die Alp nebeneinander stehen. Galerie Alp 4.0 Stand
Gruß Matthias