Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung?

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 19 Dez 2022 16:02 #1

  • Freigaertner
  • Freigaertners Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Mahlzeit liebe Gemeinde.
Mich würde interessieren, was ihr so für eine Vergaserabstimmung im Verbund mit dem abp krümmer bzw. Anderem leistungskrümmer Fahrt.
Hab ihr an der Luftzufuhr auch etwas geändert?
Gruß Chris
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 04 Jan 2023 15:53 #2

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ride on
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Nach Telefonat mit APB und Beratung bring der Krümmer ein bisschen was aber nur mit dem empfohlenen GPR Schalldämpfer wirklich was. Vom Vergaserumbau auf Flachschieber wurde abgeraten, da schon selbst einiges probiert und nix so richtig gepasst hat, da Rahmen usw. im Weg ist.
Ich muss mir da erst mal das Geräusch eines GPR anhören, lauter solls eigentlich nicht werden...
Es gab da mal nen Fred mit Umbau Vergaser und Einstellung auf Prüfstand, der Kollege reagiert leider nicht auf PN

Gruß dpeet
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 04 Jan 2023 20:32 #3

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 22
Logisch ist so ein GPR lauter , sonst würde jeder seinen originalen behalten .Hatte mal einen auf ner anderen Enduro , hörte sich irgenwie hohl an . Als ich den zum stopfen aufmachte , sah ich nur eine dünne Dämm matte.Das kennt man anders . (} :po:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 04 Jan 2023 21:24 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Die GPR's gelten allgemein als nicht gerade leise.
Meins wäre es nicht. Für ein kleines bissel Leistung wäre mir der "Preis" zu hoch.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 04 Jan 2023 21:29 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Freigaertner schrieb:
...Hab ihr an der Luftzufuhr auch etwas geändert?

Die Alp 200 gilt als sehr sensible reagierend auf jegliche Änderungen am Luftfilter-/kasten.
Empfehlung wäre also Finger weg.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 04 Jan 2023 21:30 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 04 Jan 2023 21:47 #6

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ride on
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
...ach ja und es wurde auch von irgendwelchen Umbedüsungen abgeraten :schraubendr
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 06 Jan 2023 16:27 #7

  • Günter
  • Günters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

ich fahre den ABP-Krümmer in Kombination mit dem GPR Endtopf der Alp 4.0. Dieser ist für mehr als 200 ccm Hubraum ausgelegt und hat entsprechend Volumen, so klingt die Kleine schön dumpf, eher wie eine Vierhunderter. Lauter ist sie natürlich auch, was mich aber am meisten gestört hat, war das „Prellen“ der direkt aufs Nummernschild treffenden Abgase. Das liegt natürlich an der höheren Lage des Nummernschilds durch das verbaute Sportheck, keine Ahnung wie’s beim Originalen aussieht. Nachdem ich ein Winkelstück aus dem Baumarkt angebracht habe, ist dieses Prellen weg und der Ton ist schön weich und angenehm. Nur bei Volllast und hohen Drehzahlen, z. B. an längeren Steigungen, könnte sie (manchmal) ein bisschen leiser sein, ansonsten ist das in meinen Augen schon sozialverträglich. Ein Vorteil des Ganzen ist natürlich auch das wesentlich geringere Gewicht.

Das der Vergaser penibel reagiert, wurde ja schon geschrieben. Die Hauptdüse wechseln kann man aber natürlich schon. Meine war nach dem Umbau spürbar zu klein und ich habe mich für eine 127,5 entschieden. Die „Modifikation“ am Gasschieber habe ich auch gemacht. Nun läuft sie in meinen Augen richtig schön, mittlerweile bin ich ca. 7000 Kilometern damit gefahren und bin zufrieden.

Gruß
Günter
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 16:30 von Günter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 06 Jan 2023 17:24 #8

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 22
Für solche gebogenen Auslässe hab ich an anderem Motorrad ein verchromtes Rohr eines Syphons genommen .Hinten schräg abgesägt sieht das ganz gut aus . Das bringt schonmal deswegen Geräuschminderung , weil es den Schall auf den Boden lenkt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 07 Jan 2023 05:32 #9

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
"ein verchromtes Rohr eines Syphons genommen"

Für meine Honda habe ich zum gleichen Zweck ein Bogen vom Kühlerschlauch angebracht.
Gleicher Effekt aber weniger Verletzungsgefahr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abp Krümmer, XRacing Auspuff mit ABE -- bedüsung? 07 Jan 2023 17:14 #10

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 22
Ich weiß ja nicht was du mit dem Rohr so alles anstellst , wegen Verletzungsgefahr. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung