Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trialreifen auf Alp 200

Trialreifen auf Alp 200 11 Mär 2014 21:46 #11

  • Hobby
  • Hobbys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Der Heidenau K67 fährt auf der Straße besser als der Pirelli.

hört sich gut an !
da ich meine alp fast ausschließlich im Stadtverkehr nutze...
was sagt eigentlich der TÜV zu diesem Reifen ??
bei mir im "Schein" steht 90/90 21 - 2.75 21 und 120/80 18 - 130/80
von 4.00 steht da leider nix....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 11 Mär 2014 21:49 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Schau mal im COC-Dokument, glaube da stehts drin.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 11 Mär 2014 21:52 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:rad: 4.00-18 steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) der Alp 200 und ist damit amtlich. :tesse:
Hat die Alp ja auch serienmäßig drauf. Die Reifengrößen müssen heute nicht mehr alle im Schein stehen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 11 Mär 2014 21:57 #14

  • Hobby
  • Hobbys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Ja !
da steht was... :-)

Danke !!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 09 Jun 2020 08:54 #15

  • Gaeter
  • Gaeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
Ich möchte Sie um Ihre Meinung zur Wahl der Reifen für meine 2003 Alp 200 fragen.
Der Vorbesitzer war nur auf der Straße und montierte Michelin Sirac. Ich bin nur offroad, durchsetzt mit ein paar kurzen Straßenabschnitten.
Auf Kreta sind alle Wege felsig, mit Kies gefüllt.
Angesichts der Art des Geländes weiß ich nicht, ob ich Trialreifen (Heidenau K67) oder Enduro-Reifen (Metzeler MC360 Mid-soft oder Mid-hard) wählen sollte.
Was denken Sie?
Vielen Dank!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 09 Jun 2020 09:19 #16

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

der Originalreifen ist bei so einen untergrund gut und langlebig !

Enduroreifen sind gut aber bei der leistung und hinterraddrehzahl
baut sich da eher wenig grip auf .

Wenn es kleben soll einen MAXXIS 7320
ansonnsten ist der Pirelli mt43 eine gute wahl
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 09:20 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gaeter

Trialreifen auf Alp 200 09 Jun 2020 09:30 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Der Heidenau-Trialreifen taugt nix.

Der beste Trialreifen für die ALP 200 ist der Pirelli MT 43, da er eine stabile Flanke hat, damit gute Durchschlagreserven, langlebig ist und gute Notlaufeigenschaften bei Plattfuss hat. Bin damit schon 30 Kilometer ohne Luft recht zügig nach Hause gefahren, neuer Schlauch rein. Fertig.

Mit dem aktuellen Mitas gäbe es so schon sehr deutliche Auflösungserscheinungen.

Habe immer mehrere Sätze in der Garage liegen (bei aktuell 9 Stück ALP 200). Trial-Wettbewerbe fahren darf man damit allerdings nicht, da die Blöcke mehreckig sind.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gaeter

Trialreifen auf Alp 200 09 Jun 2020 10:00 #18

  • Gaeter
  • Gaeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
Vielmals Dank!
So, eher Trialreifen als Enduroreifen.
Ich bin kein Trialfahrer aber ein langsame Offroadwanderer auf hartem und felsigem Untergrund. Ich suche satten Grip.
Ich hatte der Heidenau eher bewertet als der Pirelli, weil er leichter ist und weil Admin so viel Gutes gesagt hat.
Der Pirelli ist also noch besser als der Michelin Trial?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 09 Jun 2020 10:32 #19

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wenn du "satten Grip" haben willst, nimm den Maxxis. Der nennt sich übrigens vorne M7319 und hinten M7320 - soweit ich weiß fährt der Admin den inzwischen auch. Ich fahre den und bin gut zufrieden.

Der Heidenau ist mir unter anderem tatsächlich "zu leicht". Zum Michelin kann ich nix sagen.

Der MT43 setzt sich bei schmierigem Untergrund schnell zu ("Mitterteich bei Regen") und hat dann wenig Grip (verglichen mit dem Maxxis), ansonsten ein guter Reifen mit den von Redcat erwähnten "Notlaufeigenschaften" :-)

Insgesamt ist das aber eh "Jammern auf hohem Niveau" und mit keinem von denen machst du wirklich was falsch.

Für guten Grip ist ein niedriger Luftdruck sehr wichtig, 0,8 bar sind da für mich der Richtwert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Trialreifen auf Alp 200 09 Jun 2020 10:54 #20

  • Gaeter
  • Gaeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
ulfl schrieb:
"Jammern auf hohem Niveau"

Ich stimme Ihnen zu, ulfl. Als Neuling in der Beta Alp Welt lese ich so viel wie möglich, aber ich verirre mich darin. Zum einen ist der Pirelli zu hart, für den anderen gibt er sich gut. Zum einen hat es einen guten Grip auf die Felsen, auf den anderen nicht genug. Ich bin sicher, dass alles von der Maschine abhängt, auf der die Reifen montiert sind, und von der Kompetenz des Fahrers. Deshalb sind Ihre Meinungen als Pilot einer Alp 200 für mich so wertvoll.
Ich glaube, dass auf meinem Niveau ein guter Wanderreifen, angepasst an mein Gelände, besser sein wird als der, den ich habe. Also behalte ich den Pirelli MT43, den ich in Griechenland leicht finde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung