Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Luftfilter- und Batteriedeckel

Luftfilter- und Batteriedeckel Heute 16:54 #1

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Aufsteiger
Moin. Der Luftfilter- und Batteriedeckel hat bei meiner Alp 200 aus 2016 5 Löcher. Die in Fahrtrichtung vorderen Löcher sehen "industriell" gefertigt aus, die hinteren drei irgendwie nicht so richtig.
Sind diese hinteren drei Löcher vom Werk oder nachträglich hinzugefügt?
Bild anbei
VG Marcus
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter- und Batteriedeckel Heute 20:04 #2

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1061
:sir: Das gehört so!

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftfilter- und Batteriedeckel Heute 20:19 #3

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 53
Das ist ja komisch ,so relativ viel Querschnitt und ohne Rüssel .
Hintergrund der Frage war , daß wir bei ihm einen Mikuni TM 28 eingebaut haben , bedüst wie bei mir im Thema.Lief nicht ganz so gut wie bei mir ,aber ich hab ja die Uralp mit viel weniger Einlass und mit Gummirüssel .Nach zukleben von drei Löchern hats dann wohl gepasst .War bei viel Gasstellung zu mager.

Luftfilter- und Batteriedeckel Heute 20:21 #4

• Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 59
Kann aber passieren, dass sie mit dem großen Lochmuster bei Vollast nicht sauber läuft.
Das hat auch scheinbar nix mit zu mager zu fett zu tun, (das haben wir hier ziemlich lange ausgetestet) sondern mit dem Umstand, dass bei manchen Exemplaren die "Gassäule" sich im Ansaugtrakt aufschwingt/pulsiert.
Mit Flachschieber ist das Problem weg und du kannst, vorausgesetzt die Düse passt, den Deckel auch weglassen.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Heute 20:28 von Feldweg-Streuner.

Luftfilter- und Batteriedeckel Heute 21:33 #5

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 53
Der TM28 ist ein Flachschieber .
Nach Testbasteleien an anderem Mopped ,behaupte ich , daß es in so primitiven "Kästen" ,die noch dazu sehr klein sind , kaum Resonanzen gibt .(Helmholtzres. z.B.).
Beim hochdrehendem 4 Zyl- einer ZXR 400 hat sowas das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich stark gesteigert.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen