Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 19 Okt 2013 15:25 #21

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
halpgas schrieb:
Hast ne Mail von mir, gutes Gelingen :schlüssel:

Mein Gott "halpgas" ,

ich dachte ich bekomme ne Skizze auf'm Fresszettel.

Das ist ja Profiarbeit :dau: .

Wenn mein Motorschutz nur halb so sensationell wird wie Deine Zeichnungen - dann ist er immer noch gut.

Nochmal vielen Dank - Thomas
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 19 Okt 2013 22:08 #22

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
:cool: Gelle, der halbgas hat´s drauf.
:sir: Hat sich doch gelohnt, den Kerl auf ´ne gescheite Schule zu schicken...
:birne: Ich profitiere auch des öfteren von ihm.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 19 Okt 2013 23:07 #23

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3370
  • Dank erhalten: 362
Und wenn ich nur halp so gut fahren könnte wie zeichnen, dann wärs auch gut (((
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 01 Feb 2014 11:32 #24

  • SailorHH
  • SailorHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt und eigentlich ist das nur der Bereich die Alp, aber eine bessere Stelle habe ich im Forum nicht gefunden: Weiß jemand, ob das Originalteil auch an die Urban passt oder wo man was Passendes herbekommt?

Danke!

SailorHH
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 01 Feb 2014 15:53 #25

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
:zoll: Passt, der Rahmen ist der gleiche.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 02 Feb 2014 00:07 #26

  • SailorHH
  • SailorHHs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Super! Danke! :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 22 Mai 2016 20:53 #27

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
:putz: Weil ich ja grundsätzlich eher ein Mussputzer als ein Willputzer bin, war ich bisher mit der Reinigung unter dem Motor meiner Alp nicht ganz glücklich. Mein bisheriger Motorschutz tut zwar anständig und ständig das, was er soll und schützt außerdem noch seitlich die Rahmenrohre, aber Steine und Dreck, die sich ansammeln, verschwinden dort wegen der versteifenden Kanten nicht so einfach wieder. Gut, vier Schrauben sind schnell demontiert, aber...


In Anlehnung an den Motorschutz an unserer Alp 4.0 hat meine Alp 200 jetzt einen seitlich offenen, etwas dickeren neuen Motorschutz bekommen.



:knips: Wenn ich jetzt wieder unterwegs alles einsammele, was ich im Geländes so finde, lässt sich das leicht ausblasen oder mit dem Wasserschlauch herausspülen. Geht zukünftig einfach noch schneller beim :putz:


Hersteller: halpgas
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Mai 2016 20:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 22 Mai 2016 22:38 #28

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Jaa, ist wohl ein sehr pflegeleichter aber auch stabieler Motorschutz in der Fuktionsrichtung, Reinigung und Auffahrschutz.
Einen Seitenschutz für den Rahmen und vor allem für den Motorblock ????
Der ist wohl etwas tranzparent montiert :bli:
Wem die 4.0 schon mal an der Tanke umgekippt ist und nicht nur einen neuen Bremshebel ersetzten möchte oder das Bike sich ab und zu mal sich vom Fahrer trennt...

Sollte sich eventuell für einen erweiterten Motorschutz entscheiden.

Ich will hier keine Werbung betreiben, nur ein Bsp.
Motorschutz vom Herbert (jetzt auch entgratet, hat Herbert versprochen und den Sohnemann dazu verpflichtet) :cool: :birne: :pflaster:

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 22 Mai 2016 23:05 #29

  • webgauner
  • webgauners Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 5
Ich frage mich gerade, wie geht das ? Wie kann man(n) einen Reifen so eckig, 90 Grad abfahren ?



Egal, habe ich mal wieder was dazu gelernt.
Rund kann auch mal eckig aussehen, bleibt aber immer noch eine Runde Sache.
In diesem Sinne, NIX für ungut und NIX persönlich nehmen.

GMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 23 Mai 2016 10:58 #30

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6575
  • Dank erhalten: 935
webgauner schrieb:
...Einen Seitenschutz für den Rahmen und vor allem für den Motorblock ????
Der ist wohl etwas tranzparent montiert ...

--) Schau dir mal den Motorschutz an einem Trialer an, der hat auch keinen seitlichen Schutz. Die Alp 200 liegt von ihrer Auslegung zwischen Trial und Enduro, deswegen passt das schon. Die Alp 4.0 ist ein anderes Motorrad. Wir bevorzugen daran unseren Motorschutz, der seitlichen Schutz bietet und nicht auf den Rahmen aufgeschoben, sondern vorne und hinten verschraubt wird.


webgauner schrieb:
Ich frage mich gerade, wie geht das ? Wie kann man(n) einen Reifen so eckig, 90 Grad abfahren ?...


:rad: Ich habe schon öfter mitgekriegt, dass 4.0 Fahrer mit zu hohem Luftdruck im Gelände unterwegs sind. Folge ist, weniger Grip und ballige Kontur des Reifens. Wer, wie in meinem Fall, mit einem sehr weichen Reifen und niedrigem Luftdruck (unter 0,8 bar) unterwegs ist, kennt das. Der Reifen sieht während des Fahrens immer platt aus und fährt sich wie gesehen ab. Trialreifen sind aber eh nicht so rund wie Straßenreifen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung