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THEMA: Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll?

Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 19 Okt 2013 15:25 #21

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halpgas schrieb:
Hast ne Mail von mir, gutes Gelingen :schlüssel:

Mein Gott "halpgas" ,

ich dachte ich bekomme ne Skizze auf'm Fresszettel.

Das ist ja Profiarbeit :dau: .

Wenn mein Motorschutz nur halb so sensationell wird wie Deine Zeichnungen - dann ist er immer noch gut.

Nochmal vielen Dank - Thomas
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 19 Okt 2013 22:08 #22

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:cool: Gelle, der halbgas hat´s drauf.
:sir: Hat sich doch gelohnt, den Kerl auf ´ne gescheite Schule zu schicken...
:birne: Ich profitiere auch des öfteren von ihm.
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 19 Okt 2013 23:07 #23

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Und wenn ich nur halp so gut fahren könnte wie zeichnen, dann wärs auch gut (((
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 01 Feb 2014 11:32 #24

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Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt und eigentlich ist das nur der Bereich die Alp, aber eine bessere Stelle habe ich im Forum nicht gefunden: Weiß jemand, ob das Originalteil auch an die Urban passt oder wo man was Passendes herbekommt?

Danke!

SailorHH
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 01 Feb 2014 15:53 #25

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:zoll: Passt, der Rahmen ist der gleiche.
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 02 Feb 2014 00:07 #26

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Super! Danke! :dau:
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 22 Mai 2016 20:53 #27

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:putz: Weil ich ja grundsätzlich eher ein Mussputzer als ein Willputzer bin, war ich bisher mit der Reinigung unter dem Motor meiner Alp nicht ganz glücklich. Mein bisheriger Motorschutz tut zwar anständig und ständig das, was er soll und schützt außerdem noch seitlich die Rahmenrohre, aber Steine und Dreck, die sich ansammeln, verschwinden dort wegen der versteifenden Kanten nicht so einfach wieder. Gut, vier Schrauben sind schnell demontiert, aber...


In Anlehnung an den Motorschutz an unserer Alp 4.0 hat meine Alp 200 jetzt einen seitlich offenen, etwas dickeren neuen Motorschutz bekommen.



:knips: Wenn ich jetzt wieder unterwegs alles einsammele, was ich im Geländes so finde, lässt sich das leicht ausblasen oder mit dem Wasserschlauch herausspülen. Geht zukünftig einfach noch schneller beim :putz:


Hersteller: halpgas
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Letzte Änderung: 22 Mai 2016 20:55 von admin.
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 22 Mai 2016 22:38 #28

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Jaa, ist wohl ein sehr pflegeleichter aber auch stabieler Motorschutz in der Fuktionsrichtung, Reinigung und Auffahrschutz.
Einen Seitenschutz für den Rahmen und vor allem für den Motorblock ????
Der ist wohl etwas tranzparent montiert :bli:
Wem die 4.0 schon mal an der Tanke umgekippt ist und nicht nur einen neuen Bremshebel ersetzten möchte oder das Bike sich ab und zu mal sich vom Fahrer trennt...

Sollte sich eventuell für einen erweiterten Motorschutz entscheiden.

Ich will hier keine Werbung betreiben, nur ein Bsp.
Motorschutz vom Herbert (jetzt auch entgratet, hat Herbert versprochen und den Sohnemann dazu verpflichtet) :cool: :birne: :pflaster:

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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 22 Mai 2016 23:05 #29

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Ich frage mich gerade, wie geht das ? Wie kann man(n) einen Reifen so eckig, 90 Grad abfahren ?



Egal, habe ich mal wieder was dazu gelernt.
Rund kann auch mal eckig aussehen, bleibt aber immer noch eine Runde Sache.
In diesem Sinne, NIX für ungut und NIX persönlich nehmen.

GMM
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Motorschutz - (wann) ist er sinnvoll? 23 Mai 2016 10:58 #30

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webgauner schrieb:
...Einen Seitenschutz für den Rahmen und vor allem für den Motorblock ????
Der ist wohl etwas tranzparent montiert ...

--) Schau dir mal den Motorschutz an einem Trialer an, der hat auch keinen seitlichen Schutz. Die Alp 200 liegt von ihrer Auslegung zwischen Trial und Enduro, deswegen passt das schon. Die Alp 4.0 ist ein anderes Motorrad. Wir bevorzugen daran unseren Motorschutz, der seitlichen Schutz bietet und nicht auf den Rahmen aufgeschoben, sondern vorne und hinten verschraubt wird.


webgauner schrieb:
Ich frage mich gerade, wie geht das ? Wie kann man(n) einen Reifen so eckig, 90 Grad abfahren ?...


:rad: Ich habe schon öfter mitgekriegt, dass 4.0 Fahrer mit zu hohem Luftdruck im Gelände unterwegs sind. Folge ist, weniger Grip und ballige Kontur des Reifens. Wer, wie in meinem Fall, mit einem sehr weichen Reifen und niedrigem Luftdruck (unter 0,8 bar) unterwegs ist, kennt das. Der Reifen sieht während des Fahrens immer platt aus und fährt sich wie gesehen ab. Trialreifen sind aber eh nicht so rund wie Straßenreifen.
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