webgauner schrieb:
...Einen Seitenschutz für den Rahmen und vor allem für den Motorblock ????
Der ist wohl etwas tranzparent montiert ...
Schau dir mal den Motorschutz an einem Trialer an, der hat auch keinen seitlichen Schutz. Die Alp 200 liegt von ihrer Auslegung zwischen Trial und Enduro, deswegen passt das schon. Die Alp 4.0 ist ein anderes Motorrad. Wir bevorzugen daran unseren Motorschutz, der seitlichen Schutz bietet und nicht auf den Rahmen aufgeschoben, sondern vorne und hinten verschraubt wird.
webgauner schrieb:
Ich frage mich gerade, wie geht das ? Wie kann man(n) einen Reifen so eckig, 90 Grad abfahren ?...
Ich habe schon öfter mitgekriegt, dass 4.0 Fahrer mit zu hohem Luftdruck im Gelände unterwegs sind. Folge ist, weniger Grip und ballige Kontur des Reifens. Wer, wie in meinem Fall, mit einem sehr weichen Reifen und niedrigem Luftdruck (unter 0,8 bar) unterwegs ist, kennt das. Der Reifen sieht während des Fahrens immer platt aus und fährt sich wie gesehen ab. Trialreifen sind aber eh nicht so rund wie Straßenreifen.