Hallo Jungs,
danke, das ihr mein Thema nicht vergessen habt, weiter mitdenkt und Hilfe anbietet! Da ist man mal drei Tage nicht online, weil beim Trialen rumgetrieben und ist doch nicht vergessen...
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Um es vorweg zu nehmen: seit letztem Freitag fährt sie.
Ich hatte nach den zahlreichen Hinweisen hier noch eure Todo-Liste abgearbeitet. Konkret: Batterie gecheckt, vorsorglich nachgeladen, obwohl noch im grünen Bereich (12,8). Dabei loses Massekabel entdeckt, lose Schelle vom Vergaser zum Luftfilter - beides gefixt. Sprit getauscht, weil drei Luftblasen entdeckt. Danach dachte ich eigentlich, JETZT hätte ich es - waren ja drei "findings". Ging dann aber doch wieder aus.
Also ab in die Werkstatt.
Beim Abholen: Das ist ein VA-Krümmer (was immer das ist - ich bin echt keine Schrauberin), der muss rot sein. Kein Thema. Alles andere: ja kann sein, dass da mal was lose ist bei solchen "einfachen" Moppeds. Man müsse sie erstmal fahren, bevor da irgendwas nachgestellt werden kann bzw. Sinn macht, es nachzustellen. Nach 90km sei das alles zu früh. Im Übrigen sei das wohl eher darauf zu schieben, dass ich den Hobel falsch bediene und ich mich an dieses Mopped wohl erst gewöhnen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: was genau gemacht wurde, ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls wohl der Vergaser gereinigt. Jetzt ist sie aber auf zwei Touren gut, geschmeidig mit sauber Gas und leisem Motor gelaufen. Das waren jetzt noch mal 80 EUR und ich hoffe, das war es jetzt bis zur nächsten Inspektion ;-)
Zur Feier ihres guten Laufs habe ich erstmal die Fußrasten "rostend ab Werk", wie hier mal jemand so schön schrieb
, durch neue ersetzt. Das Wetter ist trocken und so fahren wir jetzt jeden Tag aus. Das einzige, was für mich noch tatsächlich gewöhnungsbedürftig ist, sind die Bremsen. Aber hierzu gab es in einem anderen Thread ja schon Hinweise. Werde ich ebenfalls abarbeiten und so lang voooooooraaaauuuschauend fahren.
Viele Grüße
C