Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TT Lampenmaske

TT Lampenmaske 13 Aug 2017 20:09 #1

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo,
nachdem unser Admin ja mit seinem Alp 200 TT Projekt eine schöne Lampenmaske für die Alp zusammengestellt hat habe ich mir das Teil auch bestellt. Die Montage :schlüssel: ist nicht wirklich kompliziert, war innerhalb einer Stunde erledigt. Und ich finde das Ergebnis (siehe Bilder) kann sich sehen lassen.
:dau:
Gruß MontVentoux

PS:Und einen weiteren Versuch mit dem Sportheck habe ich auch gewagt, denke das hält jetzt.


Hauptsache 2 Räder
Letzte Änderung: 14 Aug 2017 18:24 von admin. Begründung: nur Bilder gedreht, mir war schon schwindelig...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 14 Aug 2017 18:29 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
:knips: Danke für die Rückmeldung und die Fotos.



und gefällt deine Alp so auch viel besser. Wer mehr davon sehen möchte, schaut mal in unserem Umbauprojekt vorbei: Alp 200 TT
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 15 Aug 2017 12:40 #3

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Admin,
danke fürs geraderücken der Fotos.
Gruß
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 28 Mär 2018 16:46 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hallo Burkhard,

für die Lampenmaske für das 2008er Modell passt die Aufnahme für den Tacho bei mir nicht:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 16:47 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 28 Mär 2018 19:45 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
LaLoo schrieb:
...für die Lampenmaske für das 2008er Modell passt die Aufnahme für den Tacho bei mir nicht...


(} Hallo LaLoo, stimmt, unser Cockpithalter passt nicht zu deinem Cockpit. Ich wundere mich, dass du mich nicht per Mail anfragst, wenn du Schwierigkeiten bei der Montage unseres Umbaukits hast. Kein Problem, machen wir´s übers Forum.

Beta hat im Laufe der vielen Produktionsjahre verschiedene Cockpits an der Alp 200 verbaut. Wir haben im Rahmen unseres Lampenmaskenumbaus für zwei dieser Cockpits einen neuen Halter entwickelt.

Bei jeder Anfrage zu unserem Lampenmaskenumbau verschicke ich per Mail deswegen dieses Foto, um sicherzustellen, dass ich den richigen Cockpithalter einpacke:
.

Du hast dieses Mail im Mai 2017 auch bekommen und das mittlere (linke) Cockpit als deins erkannt. Daraufhin hast du den auf deinem Foto abgebildeten Aluhalter bekommen. Dein Cockpit ist aber noch älter. Wir haben dafür keinen Halter gemacht.

:birne: Eine mögliche Lösung für dein Problem: Anders als bei den Alp 200 der letzten Modelljahre scheint dein Cockpit serienmäßig einen separaten Halter zu haben. Bei meinen beiden Alp 200 (MY 2012 und 2017) ist der Cockpithalter fest mit dem Rahmen der Lampenhalterung verschweißt. Du könntest also für deinen Lampenmaskenumbau den originalen Cockpithalter verbauen. Ob das deutlich größere Cockpit damit passt oder an die Lampenmaske stösst, musst du probieren. Deine Rückmeldung interessiert mich natürlich.



:schlüssel: Unser Montagesatz inklusive Cockpithalter für den Lampenmaskenumbau zur Alp 200 TT passt bei den auf meinem Foto gezeigten Cockpits einwandfrei, so unsere Erfahrung an meinen Alps und die Rückmeldung derer, die ihre Alp mit dem Umbau verschönert und erleichtert haben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 28 Mär 2018 21:02 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
ist kein Problem, bin bei den Schlickruschern und Frank hat die Flex genommen und den alten Halter abgelegt und wir haben den wieder montiert.

Meine Alp ist MY 2008 (der neueres Modell) und dort ist anscheinend der Rest vom Lager verbaut worden.

Der Post hier nur, um darauf hinzuweisen dass anscheinend auch innerhalb eines Modelljahres nicht dokumentierte Modifikationen vorgenommen wurden.

Alles Gut !!! :knips:

P.S.: Danke für die schnelle Antwort
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 12 Feb 2021 10:44 #7

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3


Hallo,
kann mir jemand erklären, wofür die rot eingekreisten "Halter?" sind?
Vielleicht hat ja jemand ein Foto vom eingebauten Zustand für mich?
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 12 Feb 2021 13:14 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
ich habe die maske nicht aber ich gehe mal stark davon aus das der begriff halter auch dieses bedeutet.

also seitlich an die maske rann und dann an die gabelbrücke mit den übrigen 2 löchern darin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 12 Feb 2021 14:26 #9

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Aber an der Gabelbrücke wird die Lampenmaske doch über das zentrale Loch, welches mittig in dem schwarzen Teil der Lampenmaske ist, befestigt, oder?
Hier ein Foto ausm Forum.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

TT Lampenmaske 12 Feb 2021 15:54 #10

  • Thomash
  • Thomashs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
War bei euch keine Anleitung dabei?
Da war doch alles Beschrieben.
Ist bei mir schon bisschen her, wenn Bedarf besteht kann ich aber auch mal bei meiner nachsehen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung