Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abblendlicht

Abblendlicht 03 Jul 2013 09:42 #1

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Noch steht sie nicht bei mir, aber Fragen habe ich trotzdem schon, wie z.B folgende: Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, daß praktisch immer das Abblendlicht brennt. Habt Ihr da was geändert (wenn ja,was, Sicherung, Schalter?), oder alpiniert Ihr immer mit Licht, also auch dann, wenn man mal da fährt, wo man normalerweise nicht fahren dürfte...

Danke und Gruß
Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 03 Jul 2013 09:53 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
:birne: Das Dauerfahrlicht wurde mit dem Modelljar 2004 europaweit bei allen Motorrädern eingeführt.
Aus Energiespargründen habe ich mein Abblendlicht abgeklemmt und kann mit meinem Lichtschalter die Funzel zwischen aus und Fernlicht umschalten. Man könnte natürlich auch problemlos einen Extraschalter anbringen, der die serienmäßige Lichtschaltung überstimmt (an/ aus) und hätte dann weiterhin Fern- und Abblendlicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Jul 2013 10:40 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Espada

Abblendlicht 03 Jul 2013 12:23 #3

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
was dann aber vermutlich nicht mehr TÜV konform wäre .... :sir: :polizist: :tesse:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 03 Jul 2013 16:45 #4

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
...oder ich tausche an der Birne Fern- und Abblendlichtkabel, klemme dann das Fernlicht ab. Dann könnte man mit dem Lichtschalter das Licht aus/einschalten, richtig?

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 03 Jul 2013 23:31 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Warum willst du denn die Kabel tauschen und dann abklemmen? Klemm doch lieber gleich das Fernlicht ab, dann kannste auch an- und ausschalten.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 04 Jul 2013 07:53 #6

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Wo Du recht hast, hast Du recht, Danke!

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 04 Jul 2013 17:25 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Das Abklemmen geht recht einfach, da man den Steckkontakt für das Fernlicht einfach aus dem Kombistecker hin zur Lampenfassung rausziehen kann.
Hinten leuchtets aber dennoch permanent.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 04 Jul 2013 17:26 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 04 Jul 2013 21:00 #8

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Danke, recht viel schwerer habe ich es mir auch nicht vorgestellt. Das Rücklicht ist vernachlässigbar.
Der Hintergrund fürs Abklemmen sind unter anderem auch die Erfahrungen eines Freundes mit seiner BMW 450X. Jedes mal, wenn sie heiß abgestellt wurde, oder auch bei einem Umfaller sprang sie so gut wie nicht mehr an und immer kurz vorm Anspringen war die Batterie leer georgelt. Ohne das ständig brennende Licht hätte es vermutlich gereicht.

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 04 Jul 2013 21:43 #9

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Espada schrieb:
... sprang sie so gut wie nicht mehr an und immer kurz vorm Anspringen war die Batterie leer georgelt. Ohne das ständig brennende Licht hätte es vermutlich gereicht.

Gruß Espada

Das ist bei der Alp doch kein Thema - das Licht brennt doch erst wenn sie läuft ...
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abblendlicht 04 Jul 2013 23:22 #10

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Außerdem ist die Alp keine BMW und springt immer problemlos an :dau: :up|: :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung