Enduro Rider schrieb:
ulfl schrieb:
Ja, die Gemischschraube sitzt unten.
Das Bild zeigt den Vergaser von unten, da ist die Schraube zu erkennen:
Das ist das Unterteil zerlegt, vielleicht hilft es dir:
Für die Einstellschraube hab ich mir mit Tips hier aus dem Forum ein kleines Werkzeug gebastelt. Ein passendes Schlitzbit in ein Stück 6 mm Benzinschlauch gesteckt. Das kann man dann in dem Bereich zw. Vergaser und Motor bei kaltem Motor festklemmen und dann auch bei warmem Motor einstellen ohne sich die Finger zu verbrennen.
Hi, welche Schrauben Größe hast du für den schwimmerkammer benutz. Möchte meine auch tauschen.
Danke und lg
Als Ersatz für die relativ weichen Kreuzschlitzschrauben brauchst Du für den Membrandeckel 4 Stück M4x8mm, für die Schwimmerkammer 4 Stück M4x12mm, idealerweise als Innensechskantschrauben.
Diese Angaben beziehen sich auf den Vergaser der Alp200 !
Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du Ersatzschrauben für den Vergaser an Deiner RR125LC. Ich habe eben mal kurz an der 2016er RR125LC von unserem Sohn geschaut, da ist der Flansch der Schwimmerkammer vorne und hinten unterschiedlich dick, Du brauchst also zwei verschiedene Längen, siehe Foto.
Wenn Du die Schrauben nicht herausdrehen magst, um Maß zu nehmen, dann würde ich mir vorab M4x8, M4x10, M4x12 und M4x15 besorgen, jeweils als Innensechskant und dann schauen, welche Länge als Ersatz exakt passt. Diese Schräubchen sind Massenware, bekommst Du im Schraubenhandel (wenn der so kleine Mengen überhaupt im Thekenverkauf abgibt) oder Du holst sie im gut sortierten Baumarkt. Bei uns gibts die z.B. im Hornbach, die kosten nur wenige Cent. Eventuell steht in der Ersatzteilliste der RR125LC ja aber auch die exakte Schraubenlänge drin, da habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Vielleicht verschiebst Du den Beitrag besser in die 125er Rubrik?