Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Twin Air Luftfilter für Alp 200

Twin Air Luftfilter für Alp 200 10 Sep 2020 11:19 #1

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Im Beitrag "Alp 200 TT - Die Alp für Track'n Tour" ist kürzlich diskutiert worden, ob es eine Alternative zum originalen Luftfilter der 200er gibt. Meine Rückmeldung gebe ich hier unter neuer Überschrift, damit das Thema leichter gefunden werden kann.
Also:
Die Schaumstoff-Haube des Lufis meiner 200er war gerissen, daher habe ich nach einem Ersatzteil gesucht.
Seitens Twin Air gibt es ein Filterelement, laut Auflistung auf deren Webseite aber nur für die 125er. Da die Lufis für 125/200 seitens Beta aber identisch sind, habe ich mir einen bestellt (Nummer 158092), eben hat ihn der Paketbote gebracht.
Das Teil ist super verarbeitet und passt stramm über den originalen Korb. Heute abend wird er noch geölt und dann eingebaut.
Anmerkung:
Ich hätte gerne ein originales Ersatzteil bei Beta gekauft, aber
1. gibt es das Schaumstoffelement nicht mehr einzeln, sondern nur komplett mit dem Korb
2. kostet das dann ca. 40€
3. Ist der Twin Air schlichtweg sehr viel besser verarbeitet und
4. kostet er ca. 23€ (Ich habe meinen bei BTS bestellt, war nach zwei Tagen da.)
Sorry, aber da kann sich Beta ne Scheibe von abschneiden ...









Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

Twin Air Luftfilter für Alp 200 10 Sep 2020 11:24 #2

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Anfänglich wurden in dieser Verpackung aber die falschen Lufis geliefert. Deshalb vorsehen beim Bestellen der TwinAir.
Warum sollte der TwinAir schlechter sein als der originale LuFi? TwinAir ist OE beim BETA.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Twin Air Luftfilter für Alp 200 10 Sep 2020 19:11 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Also erstmal Danke an Thorsten für die Infos!!!

Ob sich Beta da ne Scheibe von abschneiden kann? Ich weiß nicht, (Klein-)Teile direkt vom Hersteller sind öfters mal doppelt so teuer wie welche aus dem Zubehör (gilt für KTM, BMW, ...). Zumindest ist der Luftfilter von Beta bereits eingeölt --)

Ich weiß nicht welcher Hersteller OE bei Beta (Alps) ist, in diesem Fall sieht der Originale Filter von der Form und Farbe aber schon ganz anders aus. Damit meine ich jetzt nicht das die Qualität bei TwinAir nicht stimmt, bei TwinAir hätte ich da keine Bedenken (aber auch keine großen Erfahrungen) ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Twin Air Luftfilter für Alp 200 10 Sep 2020 23:01 #4

  • thias
  • thiass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 4
Habe mir gerade einen bestellt!
Danke für deine Mühen und Infos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung