Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rahmenunterzug

Rahmenunterzug 03 Okt 2020 14:21 #1

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 22
:Mutter: Hab gesehen , daß die neueren Alps schraubbare Rahmenunterzüge haben .Weil der Ölsiebdeckel doch ziemlich raussteht und der Belastung bei starkem Aufsetzen bestimmt nicht standhält , will ich die an meine 2001 er anbauen .Vorne scheints gleich zu sein , aber wie ist das hinten befestigt ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 04 Okt 2020 10:11 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
Tolek schrieb:
:Mutter: Hab gesehen , daß die neueren Alps schraubbare Rahmenunterzüge haben...wie ist das hinten befestigt?

:schlüssel: Die Rahmenunterzüge haben die Alp 200 seit 2008:

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 06 Okt 2020 18:02 #3

  • AndiLR
  • AndiLRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 200-Fahrer
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 20
Aus Erfahrung mit meiner Alp von 2003 kann ich sagen, dass die originale Plastikschale sehr viel aushält. Ich würde daran nichts machen, bevor sie tatsächlich kaputt ist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 06 Okt 2020 23:19 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Interessant, bei meiner Alp 200 2013 gab es keine "originale Plastikschale". Da hab ich mir damals einen original Beta Motorschutz aus Alu montieren lassen ...

Nachdem der Ölsiebdeckel bei mir Risse zeigte und Öl austrat, hat dann eine dicke Lage Gummi zwischen Rahmenunterzügen und Motor das Problem dauerhaft beseitigt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 07 Okt 2020 17:51 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
ulfl schrieb:
Interessant, bei meiner Alp 200 2013 gab es keine "originale Plastikschale"...

:sir: Die Alp 200 hat seit dem Modelljahr 2008 keinerlei Motorschutz (von den Rahmenunterzügen abgesehen), weder aus Metall noch aus Kunststoff. Wie das vorher war kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

:sir: Die Alp 4.0 hat zumindest seit 2008 einen kleinen Schutz aus Kunststoff.

:knips: Wer mit uns auf den Treffen in Rumänien und Italien unterwegs ist, macht keinen Fehler einen Schutz aus Metall zu montieren...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 07 Okt 2020 19:12 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja, das hatte ich auch so verstanden.

"Nachdem der Ölsiebdeckel bei mir Risse zeigte und Öl austrat, hat dann eine dicke Lage Gummi zwischen Rahmenunterzügen und Motor das Problem dauerhaft beseitigt. " war übrigens Quatsch. Ich meinte Gummi zwischen Rahmenunterzügen und Motorschutz.

Ich hab bei der Alp 200 direkt beim Kauf den Motorschutz von Beta montieren lassen. Das war wohl der Abstand vom "Schutzblech" zur Schraube etwas zu gering ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 08 Okt 2020 19:25 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 22
An meiner 2001 ist der Kunststoffschutz mit Gummi dazwischen verbaut , wg Steinschlag sehe ich auch keine Probleme . Beim drüberrutschen von Felsen und Baumstämmen aber schon .Da wird er sich eindrücken und das ganze Gewicht und Schwung belastet den Siebdeckel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 08 Okt 2020 23:14 #8

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Tolek schrieb:
An meiner 2001 ist der Kunststoffschutz mit Gummi dazwischen verbaut , wg Steinschlag sehe ich auch keine Probleme . Beim drüberrutschen von Felsen und Baumstämmen aber schon .Da wird er sich eindrücken und das ganze Gewicht und Schwung belastet den Siebdeckel.

Wie Tollek schreibt war ein Plastikschutz verbaut.
Ich kaufte damals, 3 Monate nach der Umstellung von DM auf Euro einen Trialsatz für 380,00 –(DM oder Euro ? -Waren schon alle Kassen auf € umgestellt? )–, der u.a. ein sehr schönes geschwungenes Aluteil als Motorschutz beinhaltete, welches aus der Alp optisch eine kleine Afrika Twin machte. Sah dem Teil echt ähnlich und zog sich schön rund um das Mot-gehäuse. Ich habe es im Rahmen der "Rekonstruktion" der alten 200er gründlich gesäubert. Hat keine Dellen, ist ca. 3mm dick, scheint unverwüstlich (oh ja !!) und wird mit einem Gummiteil, das eine Aussparung für das Sieb hat, zwischen Motor und Rahmenunterzügen angebracht. Falls jemand noch so ein Teil herumliegen, hat würde ich zugreifen. Bitte melden!!!
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rahmenunterzug 19 Okt 2020 18:07 #9

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Und so sieht es aus:



:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.392 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung