Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Alp 200 zurückverlegte Fußrasten

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 16:13 #11

  • noname
  • nonames Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 3
Ihr seid super, danke.

Bei mir ist der Abstand bis die Rasten anfangen gute 4 cm.

Zur Erklärung:
Ich habe Endurofahren in Bilstain gelernt. Also in ziemlich schwierigem Terrain. Dort fährt man (ich) oft langsam und gleicht viel mit dem Oberkörper und den Beinen aus, Hauptsache man bleibt auf den Rasten stehen. Oftmals fuhr ich also ziemlich O-beinig. Dann kam ich zum MX, bin auch Rennen gefahren und anfangs in alle Richtungen gesprungen, aber selten geradeaus. Das sieht in der Luft gut aus, ist aber beim Landen nicht ideal ;-). Wenn du beim MX dein Moped nicht klemmst, brauchst du erst garnicht schnell zu fahren. Ich muss also ständig ans Mopedeinklemmen zwischen den Beinen denken, sonst tuts weh.
Wenn ich jetzt auf der Alp stehe, fühlt es sich beschissen an, auf dem Rahmen oder auf dem Gelenk zu stehen. Muss ich aber, sonst vergesse ich es beim MX auch wieder. Bei mir ist das so schlimm, dass ich im Training schon meine Beine mit Expandern ans Moped (Crosser) geschnallt habe.

Aaaber, um mich geht es hier kaum, denn ich fahre meist auf einer 200er 2takt. Ich bringe meiner Partnerin das Offroadfahren bei und möchte nicht, dass sie die gleichen Fehler macht, wie ich!

Das ganze ist ja auch kein riesen Problem. Aber wenn ich es verbessern kann, möchte ich es tun. Ich halte Stiefelkontakt am Moped für sehr wichtig.
Ja, ich fahre mit MX-Stiefeln.

Danke euch nochmal!
Gruß Erik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 31 Mai 2021 17:32 #12

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Da ist dann die Frage, will Deine Partnerin auch crossen oder eher trialmäßig endurowandern?
Bei letzterem musst nicht zwanghaft klammern (oder ich mach mal wieder alles falsch), sondern kraxelst ständig auf der kompletten Länge und Breite des Mopeds rum ;) Bzw vernünftig ausgedrückt: Der "Hebel" den Du dadurch hast, daß Du auf den Rasten weiter außen stehst, hilft Dir, die Maschine in die gewünschte Richtung zu drücken.
Insofern gibt's da wohl kein absolutes richtig oder falsch?

Bin froh mit jeder Korrektur meiner Aussagen!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 12 Jun 2021 07:57 #13

  • BieSt
  • BieSts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Welche, bezahlbare, Rasten passen in die Original Aufnahmen der Alp200?
Die Aufnahme ist ja innen nur 25mm breit, während Zubehörrasten meist 29mm breit sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 12 Jun 2021 08:54 #14

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Die S3 Hardrock Rasten werden oft gefahren ; auf dem :kam: an meiner 4.0er .
:birne: Durch versetzen der Scheiben kann die Position dreifach geändert werden .

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 200 zurückverlegte Fußrasten 15 Jun 2021 13:19 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
BieSt schrieb:
Welche, bezahlbare, Rasten passen in die Original Aufnahmen der Alp200?...

:taler: Bezahlbar ist relativ, die hier empfohlenen Rasten passen an die Alp 200.

:guck: Siehe auch: Rastenverlegung von BetaBikes.de
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung