Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fußrasten empfehlung?

Fußrasten empfehlung? 27 Okt 2022 20:01 #1

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus zusammen,

ich bin derzeit am überlegen für meine neue Beta einfach die Fußrasten der Standard Modelle zu montieren.
Diese scheinen mir auch ziemlich griffig zu sein.
Gibt es hier Erfahrungen?

Auf meiner alten hatte ich die Standard Racing Fußrasten, die mit den Pins. Fand ich fürchterlich rutschig..

Bei meiner aktuellen hatte ich die grauen Ergal (gibt es seit 2021) Fußrasten mit den spitzeren wechselbaren Pins.
Fand ich so lala...eigentlich gut, aber ich bin der Meinung das meine Stiefel extrem gelitten haben.

Was haltet ihr noch von den S3 Punk oder den Carapaks?

Raus mit euren Erfahrungen... :popc:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten empfehlung? 27 Okt 2022 20:25 #2

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Die heutigen standart Fußrasten sind doch ihmo sehr gut (Grip und sehr leicht). Ich habe die sogar an meiner Racing montiert, kam mit den Racing Rasten nicht zurecht, fahre aber schon ewig standart Rasten (evtl Gewohnheit).
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Fußrasten empfehlung? 27 Okt 2022 21:21 #3

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hab mir vor kurzem die Carapaks gegönnt und direkt auf den Tipp von Kollegen hin die Spitzen per Dremel und Feile ein wenig entschärft - die Dinger sind original schon brutal spitz. Fühlen sich gut an, aber wie meistens ist‘s bei mit eher Psychologie und der „will haben“-Faktor, besser fahren tue ich damit auch nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten empfehlung? 18 Dez 2022 14:12 #4

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Am besten die von S3
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten empfehlung? 18 Dez 2022 14:28 #5

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Ich werde mir jetzt mal meine derzeitigen Factory Ergal Fußrasten mit Madenschrauben (m4x 10mm Gewindestift) umrüsten. Die spitzen sind ja auch nur eingeschraubt.


Müssten dann wie die HardRock von S3 sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten empfehlung? 19 Dez 2022 09:39 #6

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Wenns Alu Rasten für die Neuen sein sollen, kann man die verstellbaren von ZAP empfehlen, durch die Stahlhülse schlagen die nicht ganz so schnell aus wie "die Anderen" .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bierbomber10

Fußrasten empfehlung? 19 Dez 2022 19:55 #7

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
So, heute mal umgebaut.
Sieht und fühlt sich mit Turnschuhen schon mächtig griffig an.
Wie gesagt Ziel ist einen guten Mix aus Griffigkeit und Verschleißarm für die Stiefel zu finden. Und da waren ja bekanntlich die Har Rock von S3 sehr gut.
Fahrbericht folgt.... :up|:
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Dez 2022 19:58 von Bierbomber10.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten empfehlung? 01 Mär 2023 07:10 #8

  • BetaNielser
  • BetaNielsers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hi Bierbomber, wie zufrieden bist du denn mit den Ergal Fußrasten im Vergleich zu den originalen schwarzen von der Racing? Ich bin auch am überlegen.

Fährt zufällig jemand die Raptor Titanium Edge mit niedrigerem offset und kann da etwas zu sagen?

Vielen Dank und guten Start in den Tag.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten empfehlung? 01 Mär 2023 12:42 #9

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Servus,

Ich fahre die Raptor mit dem Setup, die teuersten aber such die besten.

Hätte noch 2 Paar gebrauchte Carapacks
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: BetaNielser

Fußrasten empfehlung? 01 Mär 2023 13:28 #10

  • BetaNielser
  • BetaNielsers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Ändert sich das Fahrverhalten/Handling sehr deutlich durch das offset?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung