Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Krümmerverfärbung

Krümmerverfärbung 06 Jan 2023 20:43 #1

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi,


mal eine Einschätzuing von euch. Fast neuer originaler Beta Krümmer RR350 und nach 13 Stunden.

Kommt mir zu viel verfärbt vor also zu heiß? Endtopf ist auch lauter geworden wohl schon etwas Dämmwolle verbrannt.


Überlege wieder eine FMF Komplettanlage zu montieren + FMF Mapping aufzuspielen.

Oder gebt ihr Entwarnung? Mopped läuft super und ist technisch auf 100%.











Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 06 Jan 2023 21:44 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Bei meiner 19er rr 350 ging auch nach kurzer Zeit im stand im krümmer das Licht an.. denke sie läuft recht mager .. nach einer fmf komplettanlage incl. Mapping war es weg..
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 06 Jan 2023 22:33 #3

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Normal ist das meiner Meinung nach nicht.
Hab auch noch keine Beta gesehen die so einen verfärbten Krümmer hatte. (auch keine 2019er)


Falls sie zu mager läuft würde ich als erstes mal den kraftstoffdruck überprüfen.

...und dass der Endtopf leer brennt ist ja auch eigentlich ein Anzeichen dafür.
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 22:35 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 07 Jan 2023 12:18 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Werd dann erst mal die FMF Anlage + Mapping probieren. )))

Kraftstoffdruck muss man sich was mit Adapter und Monometer besteln oder kann das der Betatester beim Händler?
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 07 Jan 2023 19:00 #5

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
nur so am Rande... fanden auch schon den Kat im Krümmer weil vergessen wurde auszubauen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 08 Jan 2023 10:02 #6

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Kurz ne andere Frage: Wenn die Maschine kalt ist (ein paar Tage gestanden hat) und du sie an machst. Kannst du dann direkt losfahren oder läuft die am Anfang unrund?


Auslesen kann man den Kraftstoffdruck nicht.
Aber Ein Händler sollte doch ein Manometer zum messen da haben vermute ich.

Und FMF Anlage mit anderem Mapping beseitigt das Problem ja auch nicht.
Damit bekämpft man ja auch nur die Symptome und nicht das Problem an sich. (}

Das mit dem Kat kann auch sein :smic:
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 10:04 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 08 Jan 2023 14:01 #7

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Mit dem KAT-Rohr ist eine gute Idee, hab ich geprüft ist draußen.

Läuft nach ein paar Tagen gut und man kann direkt los fahren.

Na bei Gerd hat es ja geholfen. Eventuell weniger Rückstau mit einem Mapping das fetter abgestimmt ist behebt ja etwas.

Vielleicht ist ja alles in Ordnung. Bin da immer etwas vorsichtig.
Ich schau mal beim Händler ob er zusätzlich den Kraftstoffdruck messen kann wenn er mir das FMF Mapping aufspielt.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Krümmerverfärbung 08 Jan 2023 17:51 #8

  • Blaue Wolke
  • Blaue Wolkes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Matt,

Ich hätte eine Komplettanlage für Modelle ab 2020 zu verkaufen, Krümmer mit Powerbomb und den Q4 ESD. Damit läuft die 350er etwas ruhiger, und die Leistungsentfaltung schöner zum Endurofahren. Hatte auch das FMF Mapping drauf erst nur mit ESD, hab aber später noch den Krümmer gekauft da sie mir noch zu laut und ruppig lief. Das haben wohl die 23er mit dem längeren Krümmer entschärft.

Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung