Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl?

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 06 Mär 2023 10:55 #11

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich kann nur empfehlen sich einen separaten betriebsstundenzähler für kleines
geld direkt an den motor zu kleben/strapsen.

zum einen funktionieren die unabhängig von der elektrik des fahrzeuges.
zum anderen kann man (wenn man eh nur im gelände rumfärt) den relativ teuren
tacho abbauen und in "die schatulle" legen. der geht dann beim sturz schon nicht kaputt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 06 Mär 2023 11:09 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und wenn man den Vibrationszählern nicht traut, dann halt ein klassischer mit Kabel. Zum Verhältnis "gefühlte und echte Fahrzeit" sowie "BH zu KM": Als bekanntemaßen langsamer Fahrer bringe ich im Schnitt ca. 20-25 km pro BH über die paar Jahre Mopped-Laufzeit zusammen. Und bei "ich war fünf Stunden auf einem Gelände" bleiben dann de facto 1,5 Stunden auf dem Zähler übrig, ich bin aber auch eher faul ))) .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 06 Mär 2023 20:35 #13

  • Susasa
  • Susasas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Ich werde Eurem Rat folgen. Könnt ihr einen separaten, ganz einfachen Zähler empfehlen? Kabel sind kein Problem, Optik egal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 06 Mär 2023 20:36 #14

  • Susasa
  • Susasas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Sanduhr? Noch nie gesehen.
Herrje....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 06 Mär 2023 22:06 #15

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Es gab kürzlich einen von Thorsten eröffneten Thread zum Thema, schau in dem mal nach Details/Erfahrungen. Er und Nomi verwenden Zähler mit Kabel, frag die ggf. mal nach dem Fabrikat.

www.betabikes.d...-athena?limitstart=0
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Susasa

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 06 Mär 2023 22:15 #16

  • Susasa
  • Susasas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Vielen Dank.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 07 Mär 2023 05:23 #17

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Moin,
habe mir den Zähler von MOOSE gekauft.
Zählt Bh und U/min.
Keine Batterie, somit kein Löschen der angezeigten Werte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 07 Mär 2023 10:07 #18

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Zero260 schrieb:
Moin,
habe mir den Zähler von MOOSE gekauft.
Zählt Bh und U/min.
Keine Batterie, somit kein Löschen der angezeigten Werte.
Bist Du sicher, daß der KEINE Batterie hat? Ich hatte ja nach Euren Tips mir viele Hersteller angeschaut und die Bh-Zähler hatten alle eine fest eingebaute, nicht wechselbare Knopfzelle, egal ob es Geräte mit Erschütterungszähler oder mit Induktivdraht-Erfassung waren. Bei den Induktiv-Geräten dachte ich auch, die würden sich aus dem Magnetfeld des Zündkabels versorgen, das ist aber nicht der Fall, da holen sie sich nur den Zähl-Impuls. Allerdings sollen die Knopfzellen mindestens 3 Jahre halten.
Letzte Änderung: 07 Mär 2023 10:08 von Thorsten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 07 Mär 2023 10:34 #19

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Ich habe mich für den Bh-Zähler von "Runleader" entschieden, ohne Drehzahlanzeige.

Der sieht optisch fast genauso aus wie der Moose, den Zero gerade vorgestellt hat. Beim Runleader ist allerdings das Induktivkabel bereits im Gehäuse hinten befestigt und muß nicht selbst durchgeschleift werden, was aber eigentlich egal ist. Der Runleader hat eine Gesamtzählfunktion (nicht rückstellbar) und drei rückstellbare Kanäle, falls man für verschiedene Wartungspositionen separat zählen will. Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, funktioniert einwandfrei und es kostet gerade mal 12,15€ bei Amazon, plus Versand.
www.amazon.de/B...ustrial%2C84&sr=1-23
Es ist eine recht ausführliche Bedienungsanleitung dabei. Da steht drin: "No Power Required - included CR2430 battery sealed inside".
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betriebsstundenzähler abhängig von Drehzahl? 08 Mär 2023 06:26 #20

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Bist Du sicher, daß der KEINE Batterie hat?


So stand es in der Beschreibung.
Wenn ich die noch mal finden sollte schaue ich noch mal nach.
2,5 Jahre sind schon um. Mal sehen.........
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 11:14 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung