Guten Abend zusammen,
ich hänge mich hier mal an
Ich habe heute Mittag das Ventilspiel vermessen
Beta RR350
MY2024
ca. 19bh
Mit dem Werkstatthandbuch und dem Video von "3 Seas Recreation - 4 Stroke Beta Motorcycle Valve Clearance Adjustment" hat das super geklappt
Einlass 0.07mm (also -0.03 unter Toleranz) ==> tauschen
EInlass 0.06mm (also -0.04 unter Toleranz) ==> tauschen
Auslass 0.10 (also -0.025 unter Toleranz) ==> tauschen
Auslass 0.15 (In Toleranz)
Zum entnehmen der Shims Habe ich natürlic beide Nockenwellen entnommen und die Steuerkette mit einem Stab "gesichert" das die Stuerkette nicht rein fällt
....... so weit so gut .....
Nun zum eigentlichen Problem
Ich habe aber vergessen vor der Demontag der Nockenwelle
die "Blockierschraube für Kurbelwelle" rein zu schrauben
............................
Darf ich die Steuerkette so überhaut wieder monteiren?
Muss ich die Steuerkette irgendwie ausrichten?
Wie im Video beschrieben habe ich die Steuerkette und die Nockenwellen Zahräder vor der Demontage mit eine Eding markeirt
Ich würde mich freuen wenn mi hier jemand aus der Patsche helfen könnte