Guten Tag,
Anfang der Story....
Hab mir ca Anfang Februar gebraucht eine Beta RR390 2021 Racing gebraucht sehr Günstig geschossen mit 100Bh.
Moped lief Top wollte sie Optisch fertig machen und zur Sumo umbauen ungefähr Mitte März ist dann wohl irgendwas in der Elektronik passiert... Ich versuche mal es so ausführlich zu beschreiben wie es geht.
Moped Lief aufeinmal extrem Schlecht ging andauernd aus und brauchte 2-8 Min bis ich sie wieder anmachen konnte
Drehte aber frei und Lichter etc leuchteten auch auf.
Dann hab ich sie 2 Dörfer weiter ne Woche stehen lassen Luftfilter,Zündkerze neu gemacht lief immernoch nicht...
Habe dann herausgefunden das der Schnellverbinder vom Tank nicht Richtig saß nach dem ich sie 8Km geschoben habe
Hab sie dann wieder ans laufen Gebracht in der Garage lief aber immer noch nicht Perfekt dann hab ich mir mal die Sicherungen angeschaut wenn man dem Internet glauben kann ist meine Spritpumpen Sicherung geschmolzen (Obere Sicherung der beiden unteren Sicherungen), habe diese darauf dann erneuert Moped Lief 1A im Stand, bin dann paar min um den Block gefahren und sobald sie warm gelaufen ist, ist sie mitten in der Fahrt einfach ohne Grund ausgegangen und wärend der Fahrt auch mit E-Starter und Kupplung ziehen und kommen lassen wieder angegangen, dazu kam dann das manchmal beim anfahren mit warmen Motor das Moped direkt ausgeht ohne das ich überhaupt einen Meter gerollt bin ohne sie abzuwürgen, darauf hin wollte sie nicht mehr anspringen ich konnte E-Starter drücken so viel ich wollte, allerdings nach ca 6 Min warten und nichts machen Startet sie Plötzlich wieder ganz normal und Läuft auch Super.
Sprich, Sicherungen,Zündkerze,Luftfilter,MotorÖL,Batterie alles Nagelneu
Mittlerweile nach dem ich zu erst dachte es wäre die Spritpumpe habe ich sie ausgebaut und Saubergemacht und
seitdem Läuft sie auch besser aber immernoch nicht Perfekt, Kalter Zustand ist alles Ok sobald ich ca 8km Gefahren bin besteht die Möglichkeit das sie mitten in der Fahrt ausgeht aber zu 95% Direkt wieder angeht mit genug Restgeschwindigkeit. Passiert es allerdings beim Anfahren so das sie nach ca 2cm Kupplung kommen lassen direkt aus
darf ich sie an die Seite schieben und ein paar Minuten warten und kann dannach ohne Probleme weiter fahren bis nach ca 10 min wieder die Möglichkeit besteht das der Motor ausgeht oder beim Anfahren direkt vorbei ist....
Habe vieles Probiert bin leider nicht der Hellste was Elektronik angeht, Hoffe jemand kennt sich ein bisschen besser als falls ihr sonst noch was braucht fragt gerne ich versuche auch es mal irgendwie auf Kamera zu bekommen
da es alles sehr Sporadisch ist und nicht immer das gleiche passiert....
MfG Julian