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THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 11:24 #61

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Weiß jemand ob der 23er Kopf PP passt, bzw. ob die Verdichtung dann wie beim 23er Modell ist?
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 11:25 #62

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MG schrieb:
Ist absoluter Käse. Ich kann mit jedem anderen 2-Takter nahezu ausschließlich sehr untertourig fahren, ohne dass dieses Problem auftritt.
Und anders Abstimmen ist keine wirkliche Hilfe.
Hab schon alles an ND und HD sowie Nadelpositionen durch. Hat alles nichts gebracht.
Das einzige was helfen würde, wäre eine Nadel die im mittleren Bereich magerer ist, kann ich aber nicht finden.
Mal abgesehen davon ,daß ich von der Problematik gerade fast keine Ahnung hab , kannst du ja deine Nadel etwas tieferhängen und an bestimmten Stellen dann wieder "fetter" schleifen / polieren .
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 11:26 #63

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Müsste passen, das umrüstkit beinhaltet nur den Kopf 2 Kerzen und ne 2. Zündspule. Verdichtung etc. Ist gleich
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:08 #64

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MG schrieb:
Motul 800 Mischung 1:50
motul 800 hat einen sehr hohen flammpunkt und verbrennt beim rumtuckern nicht.
1/50 ist auch zuviel öl.
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:10 #65

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Welches Öl und welches Mischungsverhältnis schlägst du vor?
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:18 #66

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Risen schrieb:
Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.
schon weil die 8er kälter ist als die 7er gibt es eher mehr probleme.
grundsätzlich sollte man aber bei empfohlenen kerze bleiben und das problem woanders suchen.
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:24 #67

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MG schrieb:
Welches Öl und welches Mischungsverhältnis schlägst du vor?
1/60 und ein öl mit niedrigem flammpunkt.
zzt fahre ich motul 710.
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:27 #68

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b-joe schrieb:
Risen schrieb:
Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.
schon weil die 8er kälter ist als die 7er gibt es eher mehr probleme.
grundsätzlich sollte man aber bei empfohlenen kerze bleiben und das problem woanders suchen.
Weißt du welche Kerze passend ist, die 1 oder 2 Punkte wärmer ist ?
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 17:30 #69

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Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung. Bei den jetzigen Temperaturen ist ein Versuch unproblematisch. Ich glaube da aber nicht an eine tiefgreifende Änderung des Kerzenbildes, mir sieht die Kerze in Verbindung mit den genannten Abstimmungsversuchen nach deutlich zuviel Öl aus.
Obwohl weniger Öl sofort den Gedanken an Kolbenklemmern oder schlimmere Schäden aufkommen lassen, würde ich dort ansetzen. 1:50 ist bei heutigen Ölqualitäten einfach von gestern.
Einer muss es ja machen!
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300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 17:51 #70

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WhatsAlp schrieb:
Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung. Bei den jetzigen Temperaturen ist ein Versuch unproblematisch. Ich glaube da aber nicht an eine tiefgreifende Änderung des Kerzenbildes, mir sieht die Kerze in Verbindung mit den genannten Abstimmungsversuchen nach deutlich zuviel Öl aus.
Obwohl weniger Öl sofort den Gedanken an Kolbenklemmern oder schlimmere Schäden aufkommen lassen, würde ich dort ansetzen. 1:50 ist bei heutigen Ölqualitäten einfach von gestern.
1:50 kann man ruhig fahren und ist auch unproblematisch (wenn sie dementsprechend bewegt wird)
Weniger Öl ist aber auch kein Problem grade wenn sie langsamer gefahren wird. Manche Amis fahren 1:70 ohne probleme (beim langsamen fahren).
Wie ich gesagt hatte, denke ich auch nicht das die Kerze das Problem beheben wird.
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