Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 11:24 #61

• MG
  • MGs Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 1
Weiß jemand ob der 23er Kopf PP passt, bzw. ob die Verdichtung dann wie beim 23er Modell ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 11:25 #62

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
MG schrieb:
Ist absoluter Käse. Ich kann mit jedem anderen 2-Takter nahezu ausschließlich sehr untertourig fahren, ohne dass dieses Problem auftritt.
Und anders Abstimmen ist keine wirkliche Hilfe.
Hab schon alles an ND und HD sowie Nadelpositionen durch. Hat alles nichts gebracht.
Das einzige was helfen würde, wäre eine Nadel die im mittleren Bereich magerer ist, kann ich aber nicht finden.
Mal abgesehen davon ,daß ich von der Problematik gerade fast keine Ahnung hab , kannst du ja deine Nadel etwas tieferhängen und an bestimmten Stellen dann wieder "fetter" schleifen / polieren .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 11:26 #63

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 45
Müsste passen, das umrüstkit beinhaltet nur den Kopf 2 Kerzen und ne 2. Zündspule. Verdichtung etc. Ist gleich

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:08 #64

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 167
MG schrieb:
Motul 800 Mischung 1:50
motul 800 hat einen sehr hohen flammpunkt und verbrennt beim rumtuckern nicht.
1/50 ist auch zuviel öl.
Folgende Benutzer bedankten sich: artus

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:10 #65

• MG
  • MGs Avatar
  • Aufsteiger
Welches Öl und welches Mischungsverhältnis schlägst du vor?

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:18 #66

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
Risen schrieb:
Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.
schon weil die 8er kälter ist als die 7er gibt es eher mehr probleme.
grundsätzlich sollte man aber bei empfohlenen kerze bleiben und das problem woanders suchen.

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:24 #67

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
MG schrieb:
Welches Öl und welches Mischungsverhältnis schlägst du vor?
1/60 und ein öl mit niedrigem flammpunkt.
zzt fahre ich motul 710.
Folgende Benutzer bedankten sich: artus

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 16:27 #68

• MG
  • MGs Avatar
  • Aufsteiger
b-joe schrieb:
Risen schrieb:
Auf einen zb. 8er Wärme grad zu gehen wird dein Problem aber nicht lösen.
schon weil die 8er kälter ist als die 7er gibt es eher mehr probleme.
grundsätzlich sollte man aber bei empfohlenen kerze bleiben und das problem woanders suchen.
Weißt du welche Kerze passend ist, die 1 oder 2 Punkte wärmer ist ?

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 17:30 #69

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 21
Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung. Bei den jetzigen Temperaturen ist ein Versuch unproblematisch. Ich glaube da aber nicht an eine tiefgreifende Änderung des Kerzenbildes, mir sieht die Kerze in Verbindung mit den genannten Abstimmungsversuchen nach deutlich zuviel Öl aus.
Obwohl weniger Öl sofort den Gedanken an Kolbenklemmern oder schlimmere Schäden aufkommen lassen, würde ich dort ansetzen. 1:50 ist bei heutigen Ölqualitäten einfach von gestern.
Einer muss es ja machen!

300 Racing 2 Takt BJ 24 Problem Zündkerze 23 Dez 2024 17:51 #70

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 45
WhatsAlp schrieb:
Na, logischerweise eine 6-er mit ansonsten gleicher Bezeichnung. Bei den jetzigen Temperaturen ist ein Versuch unproblematisch. Ich glaube da aber nicht an eine tiefgreifende Änderung des Kerzenbildes, mir sieht die Kerze in Verbindung mit den genannten Abstimmungsversuchen nach deutlich zuviel Öl aus.
Obwohl weniger Öl sofort den Gedanken an Kolbenklemmern oder schlimmere Schäden aufkommen lassen, würde ich dort ansetzen. 1:50 ist bei heutigen Ölqualitäten einfach von gestern.
1:50 kann man ruhig fahren und ist auch unproblematisch (wenn sie dementsprechend bewegt wird)
Weniger Öl ist aber auch kein Problem grade wenn sie langsamer gefahren wird. Manche Amis fahren 1:70 ohne probleme (beim langsamen fahren).
Wie ich gesagt hatte, denke ich auch nicht das die Kerze das Problem beheben wird.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen