Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus....

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 22 Aug 2024 19:39 #1

• Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 6
eta RR 300 Racing 2020 ein Problem: im April begonnen, nach kurzer Zeit fahrengehts aus , sprang nach kurzer Zeit wieder an, wieder das gleiche, zu Hause alles auseinander, Wasserperlen im Vergaser und im Tank, alles total auseinander.... nach 4 Monaten ; KH,OP....jetzt wieder zamgebaut, einen 38er Pwk eingebaut, springt an, und beim Gasgeben geht er aus...Membran alles ok..172 HD 42 LLD CCK Nadel...Auspuff frei...andere Kerze, Vergaserstand erhöht....erstes Vid. ohne choke; mit Choke nicht viel anders....zwischendurch, er sprang normal an und drehte hoch und nahm das Gas an.... KillSwitch abgeklemmt, keine Veränderung....CDI+Geber im März gewechselt,ich hatte da die Bendix mit Sprühfett besprüht und den Gebr eingesaut ,da drehte sie beim ersten Start hoch und ging dann aus,kein Funke damals...Ich war auch danach noch normal Fahren gewesen.,wo s ganz normal lief...jetzt hatte ich Kolbenkit +Batterie erneuert...Schnauze langsam voll... Hast noch ne Idee Dank im Voraus Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 22 Aug 2024 19:55 #2

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 119
Sprit im Tank komplett abgelassen, Tank getrocknet und mit frischem Sprit befüllt? Luftfilter sauber und hinter dem Filter alles trocken? Sprit im neuen Vergaser dann ebenfalls durch entfernen der Kammer komplett ablassen. Ich denke du hast einfach Wasser im Sprit bzw Schwimmerkammer und deshalb geht das Moped aus.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 22 Aug 2024 21:10 #3

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 41
Ist die Kerze nass? Wirkt jetzt im ersten Moment seeeehr fett, aber du fährst ja auch nen anderen Vergaser.
Überprüf mal Masse, evtl auch einfach noch ne 2. dazu.

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 23 Aug 2024 12:17 #4

• Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 156
schau mal da:

www.betabikes.d...u-aus?start=10#94836

im Post #16 ist der Fehler gefunden (zumindst das was es bei mir war)
.... geht doch ....

Enduro Team VMM
Folgende Benutzer bedankten sich: Oakless

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 23 Aug 2024 16:01 #5

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Risen schrieb:
Ist die Kerze nass? Wirkt jetzt im ersten Moment seeeehr fett, aber du fährst ja auch nen anderen Vergaser.
Überprüf mal Masse, evtl auch einfach noch ne 2. dazu.

Mit dem 38er passen die Düsen, Nadel keine Ahnung, fahr im 38er die NECW

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 23 Aug 2024 19:42 #6

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
DanyMC schrieb:

Mit dem 38er passen die Düsen, Nadel keine Ahnung, fahr im 38er die NECW

Dann würde ich mal noch ne Masse dranhängen, ist momentan mit am schnellsten und günstigsten. Und dann evtl einfach den Kabelbaum an den typischen Stellen nach nem Kabelbruch/korodierten Steckern absuchen

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 23 Aug 2024 21:08 #7

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Bevor ich mich am Kabelbaum wund suche, bestell ich mir einen. Kostet nicht die Welt bei den 2T und man kann sich sicher sein das die Pins in den Steckern alle gut sind. Und bei der Gelegenheit kann man die ganzen Stecker gleich mit Elektrofett voll machen.

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 23 Aug 2024 22:15 #8

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
DanyMC schrieb:
Bevor ich mich am Kabelbaum wund suche, bestell ich mir einen. Kostet nicht die Welt bei den 2T und man kann sich sicher sein das die Pins in den Steckern alle gut sind. Und bei der Gelegenheit kann man die ganzen Stecker gleich mit Elektrofett voll machen.
Gut dafür wär ich zu geizig xD aber der Effekt bleibt ja der gleiche

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 23 Aug 2024 23:56 #9

• Searg
  • Seargs Avatar
  • Einsteiger
  • Donnerbuddies
  • Dank erhalten: 3
Bevor Du den kompletten Kabelbaum zerlegst oder gar ersetzt, öffne einfach mal den Schrumpfschlauch unterhalb vom Lenkerschloß. Kann durchaus sein, daß sich dort ein Kabel an der Steckverbindung gelöst hat. Genau den Fall hatte ich an einer 15er und einer 20er RR300, die „ grundlos“ ausgingen. Kabel neu verbunden, Tape drüber und Jahre ohne Probleme weitergefahren.
Viel Erfolg

Beta 300 RR geht beim Gasgeben aus.... 25 Aug 2024 10:16 #10

• Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 6
Kabelbaum ist vor 2 Jahren erneuert worden, der erste hatte noch den Masseklumpen am SR in dem gefühlt 25 Massekabel zusammengeführt waren und dort oftmals brachen....habe den neueren an der Stelle aufgeschnitten, war nix sichtbar, jetzt kommen neue Schrumpfschläuche drüber... Ich hatte zuletzt die Schwungmasse und den Geber mal saubergewischt, weil paar kleine Sprenkel weises Sprühfett drauf waren, da drehte sie sauber hoch ,ging auch nicht aus, nächsten Tag das selbe wie vorher...im März ca. hatte ich die Anlasser Bendix bissl stärker eingesprüht, da drehte se hoch wie bei leeren Vergaser,ging aus --kein Funke mehr, CDI hin..die Dinger sind Scheißempfindlich....ich berichte....

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung