Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: JD Kit Bedüsung für den Winter?

JD Kit Bedüsung für den Winter? 04 Feb 2014 16:59 #1

  • Franzmann57
  • Franzmann57s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Hallo zusammen,

wer fährt die 300 rr Bj, 013, 014, mit einem JD Kit? Ich habe diesen Kit seit Anfang November verbaut, und bekomme einfach keine vernünftige einstellung hin.
Laut beilage Zettel für kältere Temperaturen sollte man die blaue Nadel clip 3 Pos. von oben, 165er Hauptdüse und 38 er Leerlaufdüse verbauen.Luftschraube 1 1/2 Umdrehung auf.

Meine jetzige Einstellung, Blaue Nadel Clip 2 v. o. 35 er Leerlaufdüse und 165 er HD, Luftschraube 1 1/4 Umdrehung raus.
Diese Einstellung habe ich gewählt, weil sie mir mit der obigen zu fett vor kam und ich ständig diesen Ölsiff hinten raus hatte. Eebenfalls bradelt sie untenrum nur so rum.

Am Sonntag bin ich eine schnelle Runde auf unserer Hausstrecke gefahren, und mußte feststellen, das wenn ich sie in höheren Drehzahlregionen bewege ein Klopfen oder Klingeln sich lautstark macht.

Wenn ich jetzt mit der Leerlaufdüse auf 38 wechsel, und mit der Nadel position auf Pos 3 v. o. bekomme ich sie ja Fetter vom Gemisch her?

Ach ja was ich auch vermisse ist dieses Ring ding ding ding ding, nach schließung des Gasschiebers.

Jetzt meine Frage an die Spezis, mit welcher Einstellung läuft sie am besten? Ich bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß Franzmann57
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 05 Feb 2014 08:35 #2

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Hi,

ich fahre mit JD Kit

38LLD
165 HD
LRS auf ca. 1

Läuft sehr sauber, allerdings mit etwas weniger Drehmoment untenrum.
Kein klingeln, oder nachlaufen nach Vollast und kein Stottern bei triallastigem fahren.

Den Ring aus dem Kit habe ich nicht verbaut.
Ich weiss nicht welchen Sinn der haben soll!


Gruß Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzmann57

JD Kit Bedüsung für den Winter? 05 Feb 2014 12:00 #3

  • mco
  • mcos Avatar
Hallo Jonas

Kannst du mir sagen, welche Vorteile das JD-Kit bringt ?

Lese immer nur das es Probleme mit der Abstimmung gibt, wenn man ein JD-Kit verbaut.
Warum belässt man es nicht dann bei der normalen Bedüsung und wechselt wenn es kälter ist nur die Düse.

Gruß Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 05 Feb 2014 13:03 #4

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Genau so mach ichs Uli!

Kein kopfweh, läuft geschmeidig....


Sehe keinen Vorteil beim JD Kit....

Aber vielleicht kanns einer der User erklären
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 05 Feb 2014 16:13 #5

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Der Motor läuft im Teillastbereich sauber.

Habe das Phänomen bisher an vielen meiner Enduros von verschiedenen Herstellern so feststellen können in denen ich das JD Kit verbaut hatte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzmann57

JD Kit Bedüsung für den Winter? 06 Feb 2014 14:33 #6

  • Franzmann57
  • Franzmann57s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Dank erstmal an lowbudget, ich habe diese Bedüsung schon mal gefahren und mir war sie dann zu Fett vorgekommen.
Sie hatte hinten raus gesabbert wie sau. Welche Clipposition 2 oder 3 von oben?

Im allgemeinen bun ich sehr zufrieden mit dem JD Kit wie Lowbudget schon sagt wirkt er sich speziell auf das Teillast Ruckeln aus sowie auf das ansprechverhalten bei jeder Gasschieber stellung.
Ich persönlich fahre den JD Kit in jeder 2 Takt, und bei der Beta die ja bekannt ist das sie viel säuft, konnte ich den Verbauch um einiges reduzieren.

Beispiel: an Weihnachten in Spanien Hardcore Tour gefahren schweres Gelände viele große Steine, da hatte ich mit einer Tankfüllung 120 km geschafft jedoch mit einer mageren Bedüsung als jetzt zu Hause.

Die Unterlegscheibe soll bewirken, das die Feder der Auslasssteuerung zusammen gedrückt wird somit macht die ALS später auf, und man hat untenrum mehr Drehmoment.An der Schraube sollte man laut Handbuch die Grundeinstellung nicht verändern.

Bei den anderen 2T hatte ich ständig damit rum gespielt. In Winkel war ich dem Enduro Stefan seine 300er gefahren, der
hatte die Schraube fast ganz drin gehabt Bährenstarkes Drehmoment untenrum, jedoch war nach oben raus nicht mehr viel Leistung da.

Gruß Michael
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 06 Feb 2014 18:42 #7

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Hab die Nadel auf #3
Überhaupt kein Siff am ESD!

Die ALS fahre ich zwischen 3-4 Umdrehungen rein.

Diesen Ring hab ich wie gesagt nicht eingebaut, warum auch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 06 Feb 2014 19:30 #8

  • Franzmann57
  • Franzmann57s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Meine sifft egal bei welcher Einstellung hinten raus. Vielleicht fahre ich sie vom Gemisch her auch zu fett 1:60 ich meine ich muß das Gemisch mal ändern.

@ lowbudget welches Gemisch fährst Du?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 07 Feb 2014 09:16 #9

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
1:50 seit ich Enduro fahre.

Nur im Trialer etwas weniger Öl!

Komisch das deine so sifft?!
Fährst du nur Wald?
Oder nur kleinklein?

Gruß Jonas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JD Kit Bedüsung für den Winter? 07 Feb 2014 18:53 #10

  • Franzmann57
  • Franzmann57s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
Also ich fahre überwiegend Wald, und bei uns in so einer Grube mit vielen langen Steilhängen.
In Spanien hatte sie auch gesifft.

Mit der original Bedüsung siffte sie auch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung