Servus zusammen,
Ich habe bei meiner neuen 250er 2025er Racing jetzt schon oft gemerkt wie schwergängig eigentlich die Kupplung bei mir geht.
Neu gekauft und derzeit schon 20h drauf.
Bei den Vorgängermodellen 350er 2021 und 350er 2023 war die Betätigungskraft 35N (3,5kg)
Gestern kurz getestet und siehe da, hier brauche ich plötzlich 45N (4,5Kg) gemessen mit einer Kofferwage.
Bei allen meinen Mopeds war immer schön ATF Dexron 3 von Mannol drin und ging butterweich.
Öl wird auch je nach Einsatzzweck oft genug gewechselt (teils zwischen 5 und 15h)
Auch ist mir aufgefallen, das ab und zu im Stand, oder Allgemein wenn man sie betätigt egal ob Motor heiß, kalt oder aus, ein leichtes knarzen zu hören ist.
Am Anfang dachte ich schon das es der Gummi oben an der Pumpe sein muss…. Mit Silikonspray eingesprüht und immer noch nicht weg.
Es knarzt wohl auch im Kupplungskorb.
Kann es wirklich am Öl liegen?
Luft im System kann es ja nicht sein…
Getriebedeckel hatte ich bis dato noch nicht offen, wollte evtl vorher mal noch ein spezielles Getriebeöl testen.
-Nils Clutch
Was meint ihr?
Gruß
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