Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 390 Leistungseinfluss Krümmer

RR 390 Leistungseinfluss Krümmer 08 Feb 2025 20:12 #1

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Einsteiger
Moin, hat jemand Erfahrung mit den Beta Factory oder Arrow Titan 4T Krümmer? Merkt man mit diesen einen leistungs unterschied und welchen Durchmesser sollte ich am besten wählen im Bezug auf den Factory Krümmer? Ich habe eine RR 390 4T mit FMF ESD.
Letzte Änderung: 08 Feb 2025 20:19 von Jannis.wxc.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 390 Leistungseinfluss Krümmer 08 Feb 2025 23:13 #2

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 156
Beta Factory Krümmer ab 2020:
Der Durchmesser verschiebt das Drehmomentband etwas.
Würde sagen wenn du viel schnell fährst den dicken Krümmer für eher Technisches den 40mm.

beta-motor-shop...6c/43/91/1231235.jpg

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jannis.wxc

RR 390 Leistungseinfluss Krümmer 08 Feb 2025 23:53 #3

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Einsteiger
Erstmal danke
Das ist dann auch unabhängig von welcher ccm Größe? Also das der 45er Durchmesser zu groß für z.B. die 350er ist und dann nicht richtig funktioniert. Bei z.B Arrow und FMF Krümmern gibt es ja auch unterschiedliche für jeweils 350/390 und 430/480.
Letzte Änderung: 08 Feb 2025 23:54 von Jannis.wxc.

RR 390 Leistungseinfluss Krümmer 09 Feb 2025 10:57 #4

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 27
Natürlich ist das abhängig vom Hubraum. Es wird ja dementsprechend ein mehr oder weniges großes Volumen an Abgas durch den Krümmer geleitet. Theoretisch kann der dünnste Krümmer für 480er immer noch zu groß für den 350er- Motor sein.
Grundsätzlich ist aber: je größer, desto weiter verlagert sich das Drehmoment/ die Spitzenleistung in höhere Drehzahlbereiche.
Einer muss es ja machen!

RR 390 Leistungseinfluss Krümmer 09 Feb 2025 10:58 #5

• Jannis.wxc
  • Jannis.wxcs Avatar
  • Einsteiger
Ja, deswegen hatte ich gefragt welchen Durchmesser ich am besten wählen sollte.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen