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THEMA: Getrenntschmierung wieder einbauen

Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 10:58 #1

  • Louis_Beta480
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Moin zusammen,

Ich habe mir am Wochenende eine RR300 aus 2021 gekauft und möchte dort die Getrenntschmierung wieder einbauen, da diese vom Vorbesitzer ausgebaut worden ist.

Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?

Ich weis auch nicht genau ob der TPS richtig eingestellt ist und habe auch leider keine genauen angaben von dem 2021er Modell gefunden. Das was ich gefunden habe ist 600ohm bei geschlossen und 3600ohm bei voll geöffnet.

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen. Bin lange nicht mehr aktiv gewesen, da ich keine Beta mehr hatte, aber jetzt endlich wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Louis :cig:
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Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 14:11 #2

  • DanyMC
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Servus Louis!

Die Werte sollten so passen, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Achten musst du nach dem Einbau auf folgendes:
Bis das komplette System luftfrei ist (Blasen im Schlauch zum Membrankasten) unbedingt mit Gemisch weiter fahren. Ansonsten ist der Einbau Plug&Play.
Die Schraube im Membrankasten dürfte eingeklebt sein, vorsichtig erhitzen um nicht den Gummi „auszudrehen“ beim Ausbau sollte helfen. Ölschlauchstutzen mit Loctite Mittelfest einkleben!
Viel Spaß mit dem Moped!
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Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 14:40 #3

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musst halt auch schauen ob der kleine Hebel noch oben im Vergaser drinnen ist.
.... geht doch ....


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Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 15:09 #4

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Wenn die Orange Kontrolllampe im Tacho ausgeht, sollte der Wert vom TPS passen.
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Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 16:45 #5

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Vielen Dank für die Rückmeldung bisher.

Dann werde ich den TPS sensor nochmal prüfen ob er von der Einstellung noch passt und dann alles wieder anklemmen und mal weiterhin mit Gemisch fahren bis das System Blasenfrei ist.

Kann ich sonst auch einfach 12V auf die pumpe geben, damit sie schonmal pumpt bis der schlauch einmal gefüllt ist?
Das würde das entlüften ja deutlich leichter machen.
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Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 19:38 #6

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die pumpe hat keinen motor und fördert nicht konstant bei dauerstrom.
da ist ein kolben drinne der durch eine spule in eine richtung bewegt wird und dann eine kleine menge öl fördert. fällt die spannung ab wird der kolben durch eine feder wieder in die ausgangslage gedrückt.
das steuergerät gibt nur stromimpulse an die pumpe, mehr impulse innerhalb einer gewissen zeit = mehr öl wird gefördert.
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Getrenntschmierung wieder einbauen Gestern 20:13 #7

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willste sicher nicht hören, aber, lass das Zeug draußen :knips:
.... geht doch ....


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Getrenntschmierung wieder einbauen Heute 08:50 #8

  • Louis_Beta480
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Danke für die hinweise.

Ich habe das System gestern wieder verbaut und habe den TPS durchgemessen.
Bei Standgas passt der wert, allerdings bei Vollgas zeigt er mir etwas zu viel an. Es sind knapp 4kOhm.

Ich denke das sollte nicht schlimm sein, da die Maschine ja dann nur etwas ´´fetter´´ läuft im Vollgas betrieb.
Oder was ist eure Meinung?

Da ich die Maschine auf Supermoto umbauen möchte ist das auf der Straße ja eigentlich nicht verkehrt.

Der schlauch zum anschließen war leider nicht mehr dabei, den habe ich mir nun bestellt.
Ich werde den einfach mit der unterdruckpumpe vorher befüllen und dann an die Ölpumpe anschließen, dann ist schonmal etwas ÖL im System.
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